Torfestival in Maria Alm bringt keinen Sieger

Seit nun schon sechs Partien ist der UFC Maria Alm ungeschlagen. Mit diesem Lauf konnte man auch in der Tabelle am heutigen Gegner, dem SV Anthering, vorbeiziehen. Der Vorsprung betrug vor diesem Spiel jedoch nur einen Zähler. Die Gäste erhofften sich daher mit einem Sieg in diesem Spiel der 14. Runde der 1. Landesliga wieder Maria Alm überholen zu können. Eine enge Partie wurde erwartet und das wurde es auch. In einem bis zum Ende spannenden Spiel können beide Mannschaften drei Torerfolge verzeichnen und trennen sich somit mit 3:3.

Abseitstor bringt Maria Alm in Rage

In der Anfangsphase präsentieren sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Keine von beiden kann mehr Spielanteile oder mehr Chancen verbuchen. Doch in der Verwertung tun sich Unterschiede auf. So dürfen die Gäste in Minute 17 zum ersten Mal jubeln. Ein Abschlag von UFC Keeper Szabo landet direkt beim Gegner, der den Ball sofort wieder nach vorne befördert. Nun kommt Ratkovic ans Leder und erzielt das 0:1. Schönheitsfehler des Treffers: eine eindeutige Abseitsposition vom Torschützen, die weder Schiri Steinbeck, noch seine Assistenten sehen. Geschockt von diesem regelwidrigen Treffer fangen sich die Hausherren nur fünf Minuten später das zweite Tor ein. Münnich geht an der rechten Seite an zwei Gegenspieler vorbei, zieht in die Mitte und schießt zum 0:2 ein. Maria Alm findet darauf in Minute 26 die richtige Antwort. Ein hoher Ball fliegt zur Mitte und wird von Eder per Kopf zum Anschlusstreffer verwertet. Kurz vor der Pause stellt Münnich mit seinem Doppelpack den alten Abstand wieder her. Die UFC Abwehr scheitert mit dem Versuch einen hohen Ball zu klären und so gelangt Münnich an die Kugel, der aus dem Gestocher heraus das 1:3 macht.

Maria Alm zeigt Kampfgeist bis zum Schluss und belohnt sich mit Remis

Die zweite Halbzeit wird härter geführt und ist von Unruhe geprägt. Daran ist auch das Schiedsrichtergespann nicht ganz unschuldig. In dieser Halbzeit werden sieben gelbe Karten ausgeteilt, Fünf davon wegen Kritik. Spielerisch gesehen zeigt sich die Heimelf in dieser Halbzeit etwas besser und unterbindet weitere gefährliche Situationen der Gäste. Die Überlegenheit nutzen sie in Minute 76 zum erneuten Anschlusstreffer aus. Torschütze ist Abwehrchef Innerhofer. Die Schlussphase bringt Hektik mit sich. Kein Wunder bei diesem engen Spielstand. Die Gäste schaffen es lange die Führung zu halten, doch in Minute 87 zeigt Steinbeck auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance lässt sich Hölzl nicht entgehen und er netzt zum 3.3 Entstand ein.

Stimme zum Spiel:

Johann Bachmann, Trainer USC Maria Alm

„Das war ein schlechter Anfang und ein guter Schluss von uns. Aufgrund der fünf verletzten muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein und die Jungen haben sich gut eingefügt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.