Tamsweg entscheidet Regenschlacht spät

Für den USV Fuschl war es die letzte Gelegenheit, vor der Winterpause wichtige Punkte im Abstiegskampf der 1. Landesliga zu sammeln und so am Vorletzten dran zu bleiben. Im Spiel gegen den SC Tamsweg reichten allerdings alle Bemühungen nicht und so musste sich Fuschl mit 1:2 geschlagen geben.

 

Schiedsrichterin in der heutigen Partie war Marina Aufschnaiter, die diese Parte pünktlich anpfiff. Bei schlechten Platzverhältnissen konzentrierten sich die Gäste auf hohe Bälle, was auch schnell von Erfolg gekrönt wurde. So erzielte Martin Lintschinger in der erst 12. Spielminute das 0:1 aus Sicht der Gäste. Den Zusehern wurde hier absolut kein schönes Fußballspiel geboten und so spielte sich diese Partie hauptsächlich rund um den Mittelkreis ab. Beide Teams konnten sich dabei keine erzwingenden Torchancen mehr erarbeiten.

Heimelf gelingt der Ausgleich

Für Fuschl stand bereits vor dieser Partie das überwintern auf dem letzten Platz fest, dennoch war ihr Wille spürbar hier noch etwas Zählbares zu erringen. Und so gelang den Hausherren hier tatsächlich der Ausgleich. In der 23. Spielminute erzielte Mendim Fetahaj der Treffer zum 1:1. Dies war auch schon das letzte Highlight dieser ersten Spielhälfte, in der fußballerisch nicht viel geboten wurde.

Gäste entscheiden das Spiel spät

Auch die zweite Hälfte begann, den Platzverhältnissen geschuldet, mit wenigen fußballerischen Leckerbissen. Beide Mannschaften konnten sich kaum schöne Szene erspielen und beschränkten sich fast ausschließlich auf hohe Bälle. Der Platz an sich war tief und nass, was gerade dem Passspiel alles andere als zu Gute kam. Das Spiel an sich fand weiterhin hauptsächlich an der Mittellinie statt, lediglich die Gäste aus Tamsweg versuchten noch mit hohen Bällen in Richtung gegnerisches Tor zu kommen. Im weiteren Spielverlauf schienen sich beide Teams mit diesem Unentschieden abzufinden.

Und dennoch kam es hier zu einer Entscheidung. Das Spiel war bereits in der Nachspielzeit, als Tamswegs Sebastian Eggel den Siegtreffer erzielte. Bereits in der 92. Spielminute das 1:2 aus Sicht der Gäste. Der USV Fuschl ist damit nur denkbar knapp an einem Unentschieden vorbeigeschrammt und bleibt so mit fünf Punkten Rückstand Letzter der 1. Landesliga.

Stimme zum Spiel

Herbert Antretter, Trainer SC Tamsweg

„Für die Zuschauer sicherlich kein schönes Spiel. Auf dem tiefen und nassen Platz war es aber für beide auch schwer schönen Fußball spielen zu können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.