SK Adnet mit überzeugendem Sieg im Nachholspiel

Am heutigen Samstag stand die Nachholpartie aus der 14. Runde der 1. Landesliga auf dem Programm, dabei traf der SK Adnet im Heimspiel auf den SV Schwarzach. Bei einem Blick auf die Tabelle war dabei mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen, die Hausherren konnten das Spiel allerdings mehr als überzeugend gewinnen. Nach knapp zwanzig Spielminuten war dieses Spiel bereits entschieden, der SK Adnet setzte sich am Ende mit einem deutlichen 5:0 durch.

 

Den inoffiziellen Auftakt zur Frühjahrssaison leitete am heutigen Samstag Schiedsrichter Markus Reichholf. Inoffiziell deshalb, da es sich bei der heutigen Partie um ein Nachholspiel der Herbstsaison handelte. Dennoch waren alle Beteiligten froh darüber, endlich auch in der 1. Landesliga den Ball rollen zu sehen. Mit dementsprechenden Tempo gingen beide Mannschaften auch in das Spiel und es dauerte nicht lange, bis es das erste Tor zu bejubeln gab. In der 14. Spielminute überlupfte Christian Haipl den Gästetorhüter Lindenthaler und traf so zum 1:0.

Partie früh entschieden

Nur wenige Minuten nach der Führung für den Gastgeber sorgte ein Foulspiel für Aufregung. Gerade einmal drei Minuten nach der Führung entschied Schiedsrichter Reichholf auf Elfmeter und zeitgleich auf eine gelbe Karte für den Übeltäter Florian Schwabl. Christoph Ebner ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0, es war die 16. Spielminute. Und dieses Spiel sollte auch in diesem Tempo weitergehen, nur wenige Minuten nach dem 2:0 klingelte es erneut im Kasten der Gäste. In der erst 18. Spielminute erzielte erneut Christian Haipl, nach schönem Zuspiel aus einem Freistoß, das 3:0 für die Hausherren. Nach einem erneuten Freistoß, wieder nur zwei Minuten nach dem Führungsausbau, war es Patrick Ramsauer der nach einer sehenswerten Direktabnahme zum 4:0 einnetzte. Bisher gute 20 Minuten gespielt in dieser Partie und wohl die endgültige Entscheidung.

Zweiter Durchgang hat nicht mehr viel zu bieten

Nachdem beide Teams in die Halbzeitpause geschickt wurden, passierte hier in Adnet nicht mehr viel. Der zweite Durchgang bot noch wenige Chancen für die Gastgeber, die ihre Effektivität aus der ersten Spielhälfte allerdings nicht mehr bestätigen konnten. So war dem bisherigen Nachwuchsspieler Nevzat Cukeski, knapp vor dem Spielende und kurz nach seiner Einwechslung, vergönnt hier die Schlußpunkt unter diese Partie zu setzen. Mit einem Traumtor aus gut 20 Metern erzielte Cukeski das 5:0 für den SK Adnet.

 

Stimme zum Spiel

Günter Lugmayr, Trainer SK Adnet

„Wir waren heute extrem effektiv und haben so die Partie früh für uns entschieden. Insgesamt ein guter Auftritt meiner Mannschaft und ein, auch in der Höhe, verdienter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.