SV Schwarzach lässt USV Fuschl keine Chance

USV Fuschl
SV Schwarzach

Am Sonntag war in der 16. Runde der 1. Landesliga auch der USV Fuschl aktiv, der auf SV Schwarzach traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Gerade für Fuschl ist es besonders wichtig, endlich die begehrten Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Die Gäste aus Schwarzach ließen dem Heimteam allerdings wenig Chance auf diesen wichtigen Dreier.

schwarzach

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

SV Schwarzach kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Thomas Schnöll bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der bereits 6. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. In Minute 17 ist es erneut Thomas Schnöll der hier bereits zum 0:2 trifft. Ein Blitzstart für die Gäste und ein früher Dämpfer für die Mannschaft des USV Fuschl. In Minute 23 setzt sich Thomas Klammer im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:3. Diese Partie scheint also bereits nach gut 20 Minuten Spielzeit entschieden zu sein, dabei hatte sich das Heimteam viel vorgenommen und braucht die Punkte gerade dringend. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 26. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Sinisa Kostic. Nach 39 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Ljubomir Ribac. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Die Gäste ließen dem Heimteam in dieser Halbzeit keine Chance und das Spiel scheint bereits entschieden zu sein. Für Fuschl bleibt nur zu hoffen, das man sich im zweiten Durchgang vielleicht doch nochmals zurück kämpfen kann.

schwarzach1

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Thomas Schnoell trifft nach 6 Minuten

Doch bereits zum Start der zweiten Hälfte sind es erneut die Gäste, die hier den Ton angeben und die klar bessere Mannschaft sind. Gut zehn Minuten im zweiten Durchgang sind gespielt und Schiedsrichter Reuf Salihovic verpasst Fuschl hier wohl den endgültigen Dämpfer. Nach 66 gespielten Minuten lautet die Entscheidung Elfmeter. Daniel Schratl schnappt sich daraufhin entschlossen den Ball und schiebt aus elf Metern ein, das 4:0 aus Sicht der Gäste. Für Fuschl wird nun endgültig nichts mehr zu holen sein und Schwarzach zeigte bisher demonstrativ die eigene Stärke in der heutigen Partie. Mit der bereits hohen Führung im Gepäck ließen die Gäste es nun ruhiger angehen, Fuschl konnte aber auch keine zwingenden Szenen mehr kreieren. So gab es nur nochmals für die Gäste eine Gelegenheit zum jubeln. In der mittlerweile 88. Minute setzte Thomas Klammer den Schlußpunkt unter diese Partie, das 5:0 für Schwarzach. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Schwarzach darf mit drei hochverdienten Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

schwarzach2

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

USV Fuschl - SV Schwarzach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.