Union Henndorf schießt USK St. Michael von eigenem Platz

Union Henndorf
USK St. Michael

Am Samstag traf Union Henndorf in der 1. Landesliga auf den USK St. Michael. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Union Henndorf geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Union Henndorf ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Maximilian Groessinger bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 10. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Ein Traumstart für die Kicker vom Wallersee. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer dann aber eine durchaus ausgeglichene Partie. Auch wenn es Henndorf hier gelingt, sich die besseren Torchancen zu erspielen, machen die Gäste nun einen stabileren Eindruck. Dementsprechend lange sollte es hier auch bis zum nächsten Treffer dauern. Nur Augenblicke vor der Halbzeitpause schafften es die Hausherren, sich erneut zu belohnen. In Minute 44 fasst sich Franck Matondo ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Henndorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Mit Beginn des zweiten Durchgangs gelingt es Henndorf erneut, hier ab den ersten Minuten viel Druck aufzubauen. Und erneut sollte ihnen hier ein regelrechter Blitzstart gelingen. In Minute 47 drückt Franck Matondo den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Direkt mit Start des zweiten Durchgangs gelingt den Gastgeber nun die Vorentscheidung. Und nur Minuten nach dem 3:0 sollte hier die endgültige Entscheidung fallen. Franck Matondo zieht in Minute 51 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:0 sein Können unter Beweis. Henndorf drückte hier nun ordentlich auf das Tempo und überrannte die Gäste dabei förmlich. Nur Minuten nach dem 4:0 gelang den Kickern vom Wallersee ein weiterer Treffer. Zarko Cavic zeigt nach 53 Minuten keine Nerven und stellt auf 5:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Union Henndorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Bad Hofgastein. USK St. Michael hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Pfarrwerfen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Union Henndorf - USK St. Michael

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.