Schwarzach schickt Hallwang in allerletzter Minute auf die Verliererstraße!

Beim Spiel zwischen dem SV Schwarzach und dem UFC SV Hallwang trafen am Samstagnachmittag zwei Teams aufeinander, die ihre Spiele in der ersten Runde jeweils gewinnen konnten. Die Pongauer setzten sich gegen St. Michael klar und deutlich mit 3:0 durch, der Salzburger Liga-Absteiger hatte mit Berndorf auch keine Probleme (5:0). Das letzte direkte Duell gab es im Jahr 2014. Damals behielten die Hallwanger klar mit 3:0 die Oberhand.

 

Schwarzach und Hallwang gleich auf 

Im ersten Spielabschnitt begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Chancen gab es zwar auf beiden Seiten, Torerfolge blieben allerdings aus. Die Folge: Weder Schwarzach noch die Gäste aus Hallwang konnten sich entscheidend absetzen und gingen mit einem torlosen Remis in die 15-minütige Halbzeitpause.

 

Partie nahm Fahrt auf

Im zweiten Durchgang wurde das müde Gekicke mit einer ordentlichen Portion Tempo gewürzt und so kamen die rund 300 Zuseher bezüglich Stimmungsmacher nach dem Seitenwechsel so richtig auf ihre Kosten. Nach circa einer Stunde brachte Thomas Miller seine Farben nach einem schnell abgespielten Freistoß in Front - 0:1 (64.). Wenige Augenblicker später schwächte der Hallwanger Torschütze seine Elf selbst, nachdem er wegen Beleidigung mit der Roten Karte verfrüht unter die Dusche geschickt wurde (69.). Die numerische Überlegenheit wussten die Hausherren perfekt auszunutzen. In der 77. Spielminute glich Thomas Klammer das Spiel mit einem staubtrockenen Schuss ins kurze Kreuzeck wieder aus - 1:1. Den Siegestreffer erzielten die Schwarzacher letztendlich in allerletzter Minute: Thomas Ofensbacher versenkte einen Freistoß im Hallwanger Gehäuse und brachte den Sieg seiner Mannen spät aber doch in trockene Tücher - 2:1 (94.). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.