UFC Leopoldskron-Moos will den fünften Platz verteidigen

Der UFC Leopoldskron-Moos beendete die Herbstsaison in der 2. Klasse Nord A auf einem guten fünften Tabellenplatz. Mit der Leistung seiner Mannschaft war Trainer Reinhard Rennert dabei grundsätzlich zufrieden, dennoch ließ seine Mannschaft zu viele Punkte liegen. Um dies im Frühjahr zu vermeiden, möchte man die aktuelle Winterpause intensiv nutzen.

 leopoldskron

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Bereits seit knapp zwei Wochen befindet sich die Mannschaft im Training um sich die körperlichen Grundlagen für das Frühjahr anzueignen. Für Coach Rennert liefen so manche Spiele im Herbst einfach zu knapp ab bzw. manche Niederlagen waren für ihn und die Verantwortlichen unnötig. Um gerade späte Gegentreffer im Frühjahr zu vermeiden, setzt man in aktuellen Pause auf Kraft- und Ausdauertraining. Gerade den Lauf aus den letzten beiden Spielen im Herbst möchte man im Frühjahr weiterführen.

Geht noch mehr als der fünfte Platz?

Noch im Sommer besprach man intern die Ziele für die Saison. Dabei kam man zu dem Schluss, dass Tabellenplatz fünf mit dem vorhandenen Kader ein durchaus erreichbares Ziel ist. Somit liegt das Rennert-Team noch absolut im Soll. Für das Frühjahr gilt es, diesen fünften Platz mit allen Kräften zu verteidigen und auf diesem auch zum Saisonende zu stehen. Dennoch möchte man sehen, was vielleicht nach oben noch möglich ist, dies allerdings ohne Druck. „Da schauen wir einfach von Spiel zu Spiel, das Potenzial dazu hat meine Mannschaft auf jeden Fall“, so Rennert. Nach einer intensiven Vorbereitung beginnt für das Team dann der Ernst des Ligaalltags, am 18. März trifft man im Auswärtsspiel auf die 1b des SV Bürmoos.

leopoldskron2

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.