Zwei neue Männer in Großgmain

Nachdem grossgmain ssces im Herbst beim SSC Großgmain nicht so gelaufen ist, wie es sich Trainer Veselko Safundzic vorgestellt hat, nahm er seinen Trainer-Hut und ging. Mit Bernhard Kobald wird ein neuer Mann das Amt bekleiden, der sich auch über zwei Neuzugänge freuen kann. Zwei ausländische Spieler werden den Verein verstärken.

Keine leichte Aufgabe hat Bernhard Kobald in Großgmain übernommen. Obwohl der Trainer viel Potential in der Mannschaft sieht, steht das Team mit einem jämmerlichen Punkt in der Tabelle da. Weder die Spieler noch der Verein an sich kann mit diesem Ergebnis zufrieden sein. Daher wurden auch die Konsequenzen gezogen, neben einem neuen Trainer wird es auch neue Spieler geben. "Wir haben bis jetzt zwei Spieler geholt. Einer davon ist Panduleni Kakehongo, der aus Namibia kommt. Er hat jetzt in Salzburg zu studieren begonnen und ist daher in Österreich", freut sich Kobald über seinen Neuzugang.

Serbe und Namibier sollen helfen

Der zweite Akteur, der Großgmain im Frühjahr zu mehr Punkten verhelfen soll, kommt aus Serbien. Admir Mamutovic gilt als große Verstärkung. Mit diesen beiden neuen Spielern soll man zumindest das Image der Salzburger Schießbude los werden. Vor allem defensiv hat es im Herbst überhaupt nicht hingehauen. 61 Gegentreffer sprechen eine deutliche Sprache.

Über Angänge will Kobald nicht sprechen. "Die, die nicht mehr da sind, sind es nicht wert." Ob sich noch der eine oder andere Neuzugang in Großgmain einfindet, bleibt abzuwarten.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.