SSC Großgmain weiterhin in der Erfolgsspur!

Nach zuletzt vier Siegen und einem Unentschieden empfing der SSC Großgmain im Samstagspiel der 2. Klasse Nord A den Tabellensiebten SV Bürmoos 1b. Nach der 4:1 Niederlage beim Tabellenführer USV Perwang in der Vorwoche, wollte die Schnöll-Truppe auswärts beim SSC Großgmain wieder punkten. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit 4:1 für die Hausherren.

 

Abstasten beider Mannschaften zu Spielbeginn

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Spielminuten an das Spiel heran und es passierte nicht allzu viel. In der 17. Minute konnte Armin Eisenmann nach schweren Abwehrfehler auf 1:0 für die Hausherren stellen. Ein Angriff über die linke Seite konnten die Außenspieler nicht verhindern, zudem rutschte ein Innenverteidiger im Strafraum noch aus und Eisenmann hatte keine Mühe, den Ball aus fünf Metern über die Linie zu drücken. Großgmain war in der ersten Halbzeit besser und ging verdient mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Truppe rund um Trainer Schnöll noch einmal das Spiel spannend zu machen und kam auch etwas besser aus der Halbzeitpause.  Trotz der starken Anfangsphase der Bürmooser, erzielte Claudio Berger in der 47. Spielminute den 2:0 Führungstreffer. Nach einem hohen Ball über die Abwehrkette der Bürmooser, war er auf und davon und erzielte das 2:0. In der 66. Spielminute erzielte wiederum Armin Eisenmann mit seinem zweiten Treffer nach einem Konter das vorentscheidende 3:0. Die Bürmooser gaben jedoch nicht auf und kamen in der 70. Spielminute noch zu einem Erfolgserlebnis. Stürmer Alexander Jeschko nahm Maß und traf zum 3:1. Fünf Minuten vor Spielende noch ein schneller Angriff der Großgmainer und Thomas Laimer netzte zum 4:1 Endstand ein.

Franz Schnöll (SV Bürmoos 1b): „Wir haben heute nicht das gezeigt, was wir wollten. Großgmain hat uns mehrmals ausgekontert und hat verdient gewonnen. Sie waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.