Die Übersicht der ersten Hälfte der 14. Runde in der 2. Klasse Nord B

Die 14. Runde in der 2. Klasse Süd B stand an diesem Wochenende auf dem Programm. Eröffnet wurde die aktuelle Runde am Samstag mit drei Spielen, die es durchaus in sich hatten. So traf u.a. der Tabellenführer aus Abtenau auf die 1b von Union Hallein.

 

Die Sportunion aus Abtenau eröffnete am Nachmittag die 14. Runde und traf dabei auf den Fünften aus Hallein. In einem torreichen Spiel setzte sich der Leader am Ende mit 2:1 durch. Die Partie allerdings begann denkbar schlecht für den Tabellenführer, so musste man kurz vor der Halbzeitpause den von Michael Tanzberger erzielten Führungstreffer einstecken und so in der zweiten Halbzeit einem Rückstand nachlaufen. Doch im Verlauf der zweiten Hälfte schaffte es Patrick Mooslechner sein eigenes Team innerhalb von wenigen Minuten selbst zu schwächen. Innerhalb von knapp zehn Minuten sah Mooslechner zweimal die gelbe Karte und musste folglich mit gelb-rot vom Platz. Die Gastgeber nutzten das Überzahlspiel geschickt aus und drehten das Spiel am Ende knapp. Mit Treffern in der 80. (Dominic Höll) und der 90. Spielminute (Gerald Knoblechner) konnte der Leader am Ende doch noch einen Sieg bejubeln.

Aufholjagd des FC Puch startet zu spät

In der zweiten Partie des Nachmittags gab es das Duell zweier Tabellennachbarn. Türkgücu aus Salzburg empfing dabei die 1b des FC Puch. In einem sicher geglaubten Spiel wurde es am Ende nochmals knapp, dennoch konnten sich die Hausherren knapp mit 2:1 behaupten und so den wichtigen Sieg einfahren. Nach einer 2:0 Führung durch Tore von Serdar Karademir (45. Minute) und Recep Sari (66. Spielminute) lagen die Gastgeber bereits komfortabel in Front. Nur wenige Minuten nach dem Führungsausbau machte es Puchs Fabian Rettenbacher aber nochmals spannend. In der 68. Minute erzielte er den Anschlusstreffer für die Gastmannschaft. Den Salzburgern gelang es aber diese knappe Führung über die Zeit zu retten und so gelang es, diese drei wichtigen Punkte einzufahren.

Torfestival in Bad Vigaun

Die letzte Partie am Samstag wurde in Bad Vigaun bestritten. Der beheimatete UFC empfing die Gäste aus Elsbethen. Und es sollte ein wahres Torfestival sein, in dem sich die Heimelf am Ende mit 5:3 durchsetzen konnte. Der Heimelf gelang an diesem Nachmittag ein wahrer Blitzstart, bereits nach drei gespielten Minute konnte David Schabhüttl die Führung erzielen. Doch nur knapp zwanzig Minuten später sollte Sven Berg ein Missgeschick unterlaufen, in der 23. Minute landete der Ball nach einer missglückten Abwehraktion im eigenen Tor. Der Ausgleich für die Gäste. Die Partie ging hier munter weiter. Nur wenige Minuten gelang Bad Vigaun die erneute Führung, Zikri Tug traf zum 2:1. Und Tug sollte es sein, der hier die Führung noch weiter ausbauen sollte. In der mittlerweile 45. Spielminute traf erneut Zikri Tug zum 3:1 für die Gastgeber. Nur kurz nach der Halbzeit gelang Elsbethen dann flott der Anschluss, nach insgesamt 52 gespielten Minuten traf Markus Sipmeier zum wichtigen 2:3 aus Sicht der Gäste. Doch kurz darauf war es erneut Zikri Tug, der hier bereits seinen dritten Treffer machen sollte. In der 64. Minute das 4:2 für Bad Vigaun. David Göllner sollte es sein, der diese Partie dann wohl endgültig entscheiden sollte. In der mittlerweile 70. Spielminute gelang ihm das 5:2. Für die Gäste sollte es in der restlichen Spielzeit nur noch zu einem weiteren Anschlusstreffer reichen. Bereits kurz vor Ende der Partie (81. Minute) erzielte Stefan Kügler den erneuten Anschluss. Doch die Zeit sollte für das Auswärtsteam nicht mehr reichen. Bad Vigaun setzte sich am Ende mit 5:3 durch und und konnte so den Vorsprung zum Tabellenende noch weiter ausbauen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.