2. Klasse Nord B: Vorschau und Expertentipp

2kl-nord-b-rScheffau-Trainer Mario Seidl tippt exklusiv für unterhaus.at die zweite Runde in der 2. Klasse Nord B. Im Spitzenspiel zwischen dem USC Siezenheim und der SV Wals-Grünau 1b erwartet Seidl einen knappen Heimsieg. Seiner Elf traut er gegen die zweite Mannschaft des FC Puch einen Dreier zu.

Donnerstag, 18.08.2011, 19:00, SV Kuchl 1b - UFC Bad Vigaun Tipp: 3:1

Die Kuchl 1b zählt für mich zu den Titelmitfavoriten. Sie haben einen sehr guten Nachwuchs und bekommen auch von der Salzburger-Liga-Mannschaft den einen oder anderen Spieler. Sie werden sich gegen Bad Vigaun durchsetzen.

Samstag, 20.08.2011, 14:30, FC Hallein 04 1b - 1. Oberalmer SV Tipp: 1:2

Die Oberalmer haben sich im Sommer gut verstärkt und werden sich im Derby gegen die zweite Mannschaft des FC Hallein knapp durchsetzen. Es bleibt aber abzuwarten wieviele Spieler von der „Ersten" bei den Heimischen auflaufen.

Samstag, 20.08.2011, 16:00, FC Puch 1b - USV Scheffau Tipp: 0:2

Bei uns kommen einige Urlauber zurück. Außerdem haben wir in der ersten Partie, bis auf die die ersten 30 Minuten, schon gut gespielt. Deswegen gehe optimistisch in die Partie gegen die zweite Pucher Mannschaft.

Samstag, 20.08.2011, 17:00, USV Krispl-Gaißau - SU Abtenau Tipp: 1:4

In dieser Partie ist Abtenau für mich der klare Favorit. Die Heimischen müssen erst die bittere 0:12-Niederlage gegen Siezenheim verdauen. Abtenau scheint sich dagegen nach einer unruhigen Vorsaison gefangen zu haben.

Samstag, 20.08.2011, 17:00, USV Ebenau - UFC SV Hallwang 1b Tipp: 1:1

Die beiden Mannschaften sehe ich auf Augenhöhe. Beide haben in der ersten Runde verloren und werden sich unentschieden trennen. Wie bei allen 1b-Mannschaften bleibt aber abzuwarten, wieviele Spieler aus der Kampfmannschaft spielen.

Samstag, 20.08.2011, 17:00, UFC Siezenheim - SV Wals-Grünau 1b Tipp: 2:1

Im Spitzenspiel der Runde wird sich Siezenheim gegen den Gemeinde-Bruder knapp durchsetzen. Die Heimischen haben mit Borozni und Ries einen sehr guten Sturm und sind auch in der Defensive sehr gut aufgestellt.

Sonntag, 21.08.2011, 12:45, SG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg 1b - USK Elsbethen Tipp: 1:1

Nachdem die SG ASK/PSV ihre dritte Mannschaft aufgelöst hat, schätze ich die 1b in dieser Saison stärker als in der letzten Spielzeit. Gegen Elsbethen wird sich daher ein Punkt ausgehen.

von Thomas Gottsmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.