"Spielen eigentlich ein höheres Niveau"

Die puch fczweite Mannschaft des FC Puch ist derzeit in der 2. Klasse Nord B unterwegs. Mit 23 Zählern hält man an der siebenten Stelle. Für Sektionsleiter Gerhard Schnöll wäre aber deutlich mehr möglich gewesen. Immerhin spielt man bis zum 16er sehr guten Fußball, der absolute Knipser, der zumindest aus zwei Chancen ein Tor macht, fehlt aber leider.

Sektionsleiter Gerhard Schnöll ist mit der Leistung der 1b-Mannschaft generell zufrieden. Vor allem deshalb, weil sich in den letzten Monaten einiges entwickelt hat. "Die Mannschaft spielte zuletzt eigentlich nicht mehr auf einem 2. Klasse-Niveau. Schade, dass jetzt die Meisterschaft schon aus ist. Sie wären gerade richtig in Fahrt gekommen", so Sektionsleiter Gerhard Schnöll, der viel Potential in dem Team sieht. "Die 1b gefällt mir sehr gut. Trainer Gerhard Filzmoser leistet da gute Arbeit." Nach einem misslungenen Saisonstart mit vier Niederlagen aus den ersten sechs Spielen kam das Team erst danach so richtig in Schuss. "Ich kann mich noch an das Spiel gegen Oberalm erinnern. Da hätten sie schon 4:0 führen müssen und haben dann noch verloren", spielt Schnöll auf die schleche Chancenauswertung an.

Potential gibt es mehr als genug

"In der 1b-Mannschaft gibt es zwei Spieler, die vorne die Tore machen könnten. Die sind aber beim Trainieren ein bisschen schleissig. Einer der beiden hat in einem Spiel zehn Chancen vergeben." In Summe sieht Schnöll aber eine gute Truppe heranwachsen, von der auch die Kampfmannschaft in nächster Zeit profitieren könnte. "Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir den einen oder anderen Spieler einmal zur Ersten herauf holen."

Fürs Frühjahr erwartet sich der Sektionsleiter eine weitere Leistungssteigerung. "Wir dürfen sich einiges von der Mannschaft erwarten." Sechs Punkte trennt die Filzmoser-Elf derzeit von Platz zwei, nur neun Zähler fehlen auf einen Aufstiegsplatz. Auch dieser ist noch nicht unmöglich. Vor allem dann, wenn weiter so konsequent gearbeitet wird.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.