Mühlbach/Hgk: 1:0 für den Schnee

Inmuehlbach hkg sv Mühlbach ist man gedanklich vom Fußballspielen so weit entfernt, wie der Verein vom Meistertitel. Kein Gedanke wird im Moment verschwendet, immerhin hat man derzeit andere Sorgen. Mühlbach am Hochkönig versinkt im Schnee, vom Tor schauen gerade noch 20 cm heraus. Zum Glück beginnt die Meisterschaft der 2. Klasse Süd erst im April.

"Im Moment schneit es schon wieder. Wir haben bald zweieinhalb Meter Schnee. Vom Tor schauen gerade noch 20 cm heraus", berichtet Erwin Kruselbauer nach dem Blick aus dem Fenster. An Fußballspielen ist derzeit überhaupt nicht zu denken. Die Meisterschaft beginnt in der 2. Klasse Süd erst am 7. April, deshalb hat es Kruselbauer auch mit dem Vorbereitungsstart nicht so eilig. "Wir fangen ohnehin immer ein bisschen später an. Derzeit halten wir uns in der Halle fit." Ende Jänner will er dann die Jungs auch im Freien loslassen. Mehr als Laufeinheiten werden aber nicht möglich sein.

Alle Spieler sollen fit werden

Kruselbauer verfolgt ohnehin gerade andere Ziele. Er hofft, dass die verletzten Spieler aus dem Herbst wieder fit werden. "Das wäre für uns wichtig. Es wäre schön, wenn wir mit allen Spielern an Bord in die Meisterschaft gehen könnten." Im Herbst hat es ja einige Jungs erwischt.

Neue Spieler wurden trotz der Verletzungen keine geholt. "Wir wollen mit der jetzigen Mannschaft weiter spielen", so der Trainer, der auf das Können seiner Jungs baut. Gleich im ersten Frühjahrsduell hat man mit Mauterndorf einen direkten Konkurrenten im Kampf um einen Mittelfeldplatz. Auch das zweite Duell gegen Annaberg wird kein Honiglecken werden.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.