Grödig II: Spitzenspiel wird zum wahren Krimi

Der groedig svTabellenerste aus Grödig konnte sich im Spitzenspiel der Liga gegen den direkten Verfolger aus Altenmarkt mit 2:1 durchsetzen. Obwohl der zweite Anzug aus Altenmarkt einige Chancen vorfand, reichten die Treffer von Alexander Troger und Milan Ilic für den Auswärtssieg der dritten Grödiger Mannschaft. Für den Ehrentreffer der Wieser-Elf sorgte Fatljum Rama nach einer Stunde.

Spannender hat die Ausgangslage vor dem Spiel gar nicht mehr sein können. Drei Vereine liegen punktgleich an der Tabellenspitze, zwei Teams treffen dabei im direkten Duell aufeinander: Altenmarkt 1b fordert Grödig II. 100 Zuschauer wollen sich dieses Duell nicht entgehen lassen. Beide Mannschaften finden in einer flotten Anfangsphase einige Halbchancen vor, die beiden Tormänner behalten aber zunächst die Oberhand. Nach 26 Minuten dürfen aber die Gäste jubeln: Nach einem weiten Pass auf die Seite nimmt sich Alexander Troger den Ball herrlich an, überspielt noch einen Verteidiger und netzt gekonnt ins linke Eck.

Troger ist der Schlüssel zum Erfolg

Nur wenige Minuten später ist erneut ein weiter Ball auf Troger erfolgreich. Der Stürmer verlängert auf Milan Ilic, der plötzlich alleine auf das Tor zuläuft. Ilic lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft zum 2:0. Bis zur Pause haben auch die Jungs aus Altenmarkt noch einige Chancen, können die Möglichkeiten aber nicht in Zählbares ummünzen.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gastgeber noch aggressiver aus der Kabine. Sie wollen das Spiel unbedingt noch drehen und schnüren die Gäste nun in deren Hälfte ein. Nach einer viertel Stunde ist es Fatljum Rama, der die Zuschauer aus den Sitzen hebt. Mit seinem Anschlusstreffer bringt er noch mehr Spannung in die Partie. Altenmarkt 1b wirft nun alles nach vorne, gibt den Grödigern dadurch mehr Platz zum Kontern. Doch Ilic bringt den Ball aus einem Meter nicht im Tor unter. Auch Luka Maletic und der eingewechselte Telat Unal können den Sack nicht zu machen. So bleibt es bis zur letzten Sekunde spannend, Grödig bringt den Vorsprung aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Walter Leitner (Trianer des SV Grödig II): "Es war ein verdienter Sieg. Wir haben so große Chancen ausgelassen. Ilic hat den Ball aus einem Meter über das Tor geschossen. Ich weiß nicht, wie er das geschafft hat. Auch Maletic und Ünal haben den Ball einfach nicht rein gebracht."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.