Golling 1b: Schwache Leistung wird spät bestraft

Einengolling sc überraschenden Punkteverlust musste der Titelmitfavorit in der 2. Klasse Süd Golling 1b hinnehmen. Die Elf von Trainer Peter Mairer kam nach einer schwachen Leistung gegen den FC Annaberg nicht über ein 1:1 hinaus. Bei den Heimischen trug sich Johann Leutgeb in die Schützenliste ein. Das Tor der Gäste erzielte Albert Schlager.

Die Golling 1b, die sehr stark in die Saison gestartet ist, geht sehr engagiert in die Partie und drängt die Annaberger in den ersten 30 Minuten immer wieder hinten hinein. Johann Leutgeb, Mato Rados und Stephan Kobleder haben gleich mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. Nach der ersten Drangperiode des Gegners kommen die Gäste besser ins Spiel, ihre ersten Chancen werden aber auch nicht mit einem Tor belohnt. Kurz vor der Halbzeit geht dann der Favorit in Führung: Nach einem Freistoß von Manuel Bogensberger erzielt Johann Leutgeb mit einem sehenswerten Volley-Schuss das 1:0 für seine Mannen.

Annaberg macht das Spiel

In den zweiten 45 Minuten übernehmen die Gäste von Anfang an das Kommando und können sich auch einige gute Ausgleichschancen herausspielen. Florian Oberauer, Christian Oberauer und Albert Schlager scheitern aber entweder am eigenen Unvermögen oder am gut postierten Heim-Goalie Wayne Dobritzhofer. Im Konter bleiben aber auch die Heimischen, die im zweiten Spielabschnitt nachlassen, immer gefährlich. Als viele der 100 Zuschauer schon mit einem 1:0-Sieg der Heim-Elf rechnen nützen die Gäste einen Fehler der Golling-Defensive zum Ausgleich. Albert Schlager schnappt sich den Ball und hebt ihn über den verdutzten Heim-Tormann zum späten aber hochverdienten Ausgleich. In der Tabelle liegen die Gollinger Youngsters nach dem zweiten Unentschieden weiterhin auf dem zweiten Platz. Annaberg rangiert derzeit auf Rang sechs.

Stimmen zum Spiel:

Peter Mairer (Trainer SC Golling 1b): „Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung meiner Elf. Der Gegner hat gekämpft und mit Herz gespielt, das haben wir überhaupt nicht gemacht. Die Annaberger haben sich den Punkt, auch wenn der Ausgleich sehr spät gefallen ist, sicherlich verdient. Zufrieden bin ich eigentlich nur mit meinem Tormann, der sehr gut gehalten hat.“

Martin Schlager (FC Annaberg): „In den ersten 30 Minuten der ersten Halbzeit war der Gegner klar überlegen und hatte auch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen und hätten die Partie in den zweiten 45 Minuten eigentlich drehen müssen. Leider haben wir wieder einmal zu viele Chancen nicht genutzt.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.