ASK Salzburg bereit für den Abstiegskampf

Mit einem 2:1 Heimerfolg gegen den Heeres SV aus Wals verabschiedete sich der ASK Salzburg in die verdiente Winterpause. Da man die Herbstsaison in der 2. Landesliga Nord auf dem letzten Platz beendet hatte, möchten die Verantwortlichen im Frühjahr genau an diese Leistung anknüpfen.

 

Für den sportlichen Leiter Elmar Gudzek war die Herbstsaison an sich enttäuschend. Insbesondere, weil man sich vom bestehenden Kader mehr erwartet und letztendlich auch erhofft hatte. So gab es auch bereits während der Herbstsaison einen Wechsel an der Seitenlinie. Der bis dato tätige Cheftrainer Wolfgang Peischl wurde mit Trainern aus dem eignen Vereinen ersetzt. Aktuell trainieren Christian Atzmüller, bisheriger Co-Trainer und Trifun Milicevic die Kampfmannschaft. Mit diesem Trainerduo ging man auch in die gerade gestartete Frühjahrsvorbereitung, mit der man bereits vor gut zwei Wochen begonnen hat. Immerhin gilt es, die Mannschaft auf einen intensiven Abstiegskampf im Frühjahr vorzubereiten.

Bereit für den Abstiegskampf

Der Enttäuschung über den Verlauf der Herbstsaison ist mittlerweile die Vorfreude auf das Frühjahr gewichen, da alle im Verein bereit für den Abstiegskampf sind und diesen im Frühjahr gerne annehmen. Den Kader an sich halten die Verantwortlichen auf jeden Fall für stark genug um die Liga zu halten. Inwieweit sich dies dann auch auf dem Platz umsetzen lässt, kann ab dem ersten Spieltag im Frühjahr beobachtet werden. Dieser startet direkt mit einem durchaus schweren Spiel, am 18. März trifft man im Heimspiel auf den Tabellendritten aus Obertrum.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.