Gneis: Noch kein Angebot für Tavares

Dassgneis usk Paulo Tavares den Verein im Winter verlassen wird, ist seit einigen Wochen klar. Doch bislang hat sich kein Interessent für den besten Torschützen der Gneiser gemeldet. Dafür erzählt Trainer Josef Huber im unterhaus.at-Gespräch über andere Transferaktivitäten im Verein. Neben einem Karriereende steht auch ein Neuzugang parat.

Dass Paulo Tavares ein guter Kicker ist, hat er in den ersten Runden gezeigt. Dass er aber ebenso kein leichter Charakter ist, auch. (unterhaus.at berichtete) "Bis jetzt hat sich aber noch keiner bei uns gemeldet. Er ist bei uns angemeldet, daher muss ein Verein zu uns kommen", so Trainer Josef Huber. "Bis jetzt hat das noch keiner getan." Will sich kein Verein Ärger mit Tavares einfangen? Die spielerische Note könnten aber viele Mannschaften gebrauchen.

Rohmoser fix, ein Sechser vor der Tür

Für Gneis ist das Thema Tavares damit noch nicht ganz abgeschlossen. Dennoch konzentriert man sich lieber auf die kommende Rückrunde. Mit Martin Rohrmoser hat man sich bereits einen Neuzugang aus Bürmoos gesichert. Besonders erfreulich ist, dass mit Sebastian Gschwandtner wieder ein Spieler in den Kader zurückkehrt, der lange Zeit außer Gefecht war. "Er hatte eine schwere Knieverletzung und war jetzt ein dreiviertel Jahr nicht dabei. Das ist eine wirkliche Verstärkung für uns", freut sich Huber über den fitten Kicker.

Ein weiterer Spieler steht bereits vor der Tür. "Wir sind noch an wem dran, führen gerade Gespräche. Er wäre ein Spieler fürs defensive Mittelfeld, einer der den Sechser abgeben kann." Mit Mario Kaltner gab auch ein Gneiser seinen Rückzug bekannt. "Er hat einmal sein Karriereende ausgesprochen. Sein vorläufiges", fügt Huber hinzu.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.