Fuschl sichert sich die Dienste von Jakob Essl

Der fuschl am see usvTabellenführer der 2. Landesliga Nord, USV Fuschl, hat einen sehr erfolgreichen Herbst hinter sich. Wären die letzen beiden Runden nicht gewesen, der Vorsprung wäre noch komfortabler als er ohnehin ist. Um auch im Frühjahr weiterhin ganz oben mitspielen zu können, hat man sich mit zwei neuen Spielern verstärkt. Ein Abgang ist auch zu vermelden.

Schon bald nach dem Öffnen des Transferfensters war die Rückkehr von Stanislav Stevic nach Fuschl klar. "Er fühlt sich wohl bei uns, kennt die ganzen jungen Spieler", sah Kofler die Beweggründe für Stevics Entscheidung. Dass der 35-Jährige körperlich noch immer in der Lage ist, in der 2. Landesliga zu spielen, hat er bei Thalgau eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Essl verstärkt das Team

Nun hat sich der USV aber mit einem weiteren Spieler verstärkt. Aus Mondsee hat man sich Jakob Essl gesichert. "Er ist ein Stürmer und wird nun bei uns spielen. Zuletzt war er in Mondsee aktiv." Dort kam er allerdings zumeist nur in der Reserve zum Einsatz, erzielte dabei drei Treffer. In Fuschl wird es aber auch einen Abgang geben. "Jakob Grünwald wird im Frühjahr für Faistenau spielen. Er war aber meistens nur in der Reserve dabei", so Kofler gegenüber unterhaus.at.

Das Transferprogramm ist damit beim Tabellenführer abgeschlossen. "Ich denke nicht, dass noch etwas passieren wird." Die Spieler befinden sich derzeit mitten in der Vorbereitung. "Die Testspiele sind schon alle ausgemacht." Am 1. Februar gibt es den ersten Probegalopp gegen Nußdorf. Sechs weitere Spiele gegen teils sehr starke Gegner stehen danach noch an. ASK, Kuchl, FC Hallein und Puch kommen zum Beispiel aus der Salzburger Liga.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.