Hof ist aus der Türkei zurück

Der hof uskUSK Hof konnte vor kurzem die Vorteile eines Trainingslagers in der Türkei genießen. Herrliche Bedingungen machten perfekte Trainingseinheiten möglich. Auch ein Testspiel wurde absolivert. Nun ist man aber wieder zurück und muss sich wie alle anderen Vereine auch mit dem Schnee auseinander setzten. Für Co-Trainer Michael Berktold ist das aber kein Problem.

Mit einem Lächeln denkt Co-Trainer Michael Berktold an die letzte Woche zurück. Da war die gesamte Mannschaft aus Hof nämlich in der Türkei auf Trainingslager. Dort fand man optimale Bedingungen vor. "Das Wetter war herrlich, wir haben sehr gut trainieren können." Die Hofer Mannschaft absolvierte vier intensive und qualitativ hochwertige Einheiten, zudem nutzte man die Gelegenheit für ein Testspiel. "Das haben wir gegen den Dritten der Kärntner Liga absolviert. Die waren schon ganz gut im Saft und haben uns eine Lehrstunde erteilt", so Berktold. Mit 0:7 kam Hof gegen Lendorf unter die Räder.

Schnee macht keine Probleme

Nichts desto trotz hat das Trainingslager dem Team viel gebracht. Nun muss man sich aber wieder auf die Gegebenheiten in Salzburg einstellen. "Für uns ist das kein Problem. Das kennen wir schon aus den letzten Jahren. Wir haben einmal in der Woche den Kunstrasenplatz in Henndorf für uns."

Ein Testspiel steht am Samstag auch an. Diesmal tritt Hof gegen Freilassing an. Der gesamte Kader steht zur Verfügung. Verletzungen hat es bis jetzt noch keine gegeben. "Alle sind fit und auch die Trainingsbeteiligung ist sehr gut", freut sich Berktold über seine engagierte Mannschaft.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.