Obertrum: Gastberger-Hattrick reicht nur für einen Punkt

Die 13. Runde der 2. Landesliga Nord brachte ein Remis in der Partie zwischen dem USV Plainfeld und dem USK Obertrum. Die Mannen von Coach Santner waren trotz 2:0 und 4:3 Führung nicht in der Lage den Sieg über die Zeit zu bringen. Am Ende trennen sich die Mannschaften mit einem 4:4. Aufgrund der übrigen doppelt bitter für Obertrum, denn bei einem Sieg, hätte man sich von hinten abgesetzt und wäre nur mehr zwei Punkte hinter den drittplatzierten Stroblern gwesen. "Ich glaube wir sind alle froh, dass jetzt dann die Pause kommt", erzählt der Obertrumer Trainer Rupert Santner.

 

Die Gäste beginnen gut, spielen flache Bälle und suchen die Löcher in der Abwehr der Plainfelder. In der zehnten Minute sind sie dabei das erste Mal erfolgreich. Der Ball kommt über die linke Seite zu Gastberger, der den Lochpass überlegt aus rund 18 Metern im langen Eck unterbringt. Das 2:0 fällt fünf Minuten später durch Christoph Wirthenstätter. Eine schöne Kombination über die linke Seite kommt auf rechts zu Wirthenstätter, der facklt nicht lange und erhöht auf 2:0. Danach verteilen Gäste und Schiri Geschenke für die Plainfelder. Das 1:2 durch Stanojevic fällt per Kopf nach einer Ecke - die Obertrumer Abwehr schaut nur zu. Der Ausgleich durch Csorba entspringt einem Elfmetergeschenk des Schiris. Dennoch gehen die Obertrumer mit einer Führung in die Pause. Gastberger versenkt einen Freistoß in souveräner Manier zur 3:2-Pausenführung für die Gäste. "Das 3:2 zur Pause war meiner Sicht wichtig um wieder gut aus der Kabine zu kommen, anscheinend war das nicht so", erklärt Obertrum-Coach Rupert Santner.

Es geht hin und her

Dem 3:3 geht erneut ein haarsträubender Abwehrfehler voraus. Ein Obertrumer Verteidiger köpft den Ball zur Mitte statt ins Out und Robert Fuschlberger startet durch um zum Ausgleich einzunetzen. Danach vergeben Stockinger, Pötzelsberger und Brauchart bzw. Gastberger noch gute Chance auf einen Führungstreffer. In der 67. bringt Gastberger den USK wieder in Führung. Sein Elfer findet Weg via Stange und Goalie ins Tor. Die "Billiard-Führung" hält dann bis zur 85. Minute. Eigentlich erkämpfen sich die Obertrumer den Ball, Hasanovic will einen Konter einleiten, wird am eigenen 20er vom Ball weggecheckt, die gesamte Obertrumer Hintermannschaft wartet auf den Foulpfiff, der bleibt aus und Haslauer trifft zum 4:4. "Wenn man auswärts vier Tore macht, dann muss man einfach einmal mehr mitnehmen, als einen Punkt", hadert Coach Santner mit der Defensivleistung seiner Mannschaft.

Die Besten: Fuschlberger, Csorba bzw. Berger, Gastberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.