USK Obertrum feiert 4. Heimsieg in Folge

USK Obertrum
USK St. Koloman

In der 18. Runde der 2. Landesliga Nord duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendritte USK Obertrum und der Tabellenzweite USK St. Koloman. Beide Teams möchten weiterhin Verfolger des Leaders Thalgau bleiben, somit war das Spiel an diesem Nachmittag enorm wichtig.

USK Obertrum1

Keine Tore in Halbzeit 1

Beiden Mannschaften war ab den ersten Minuten anzumerken, wie wichtig dieses Spiel heute ist. Immerhin gilt es den Anschluss an den Tabellenführer nicht zu verlieren und den Status als erster Verfolger beizubehalten. Die Gäste aus St. Koloman machten hier in der ersten Phase der Partie den frischeren Eindruck und schafften es auch, sich erste gute Möglichkeiten auf die Führung zu erspielen. Doch auch die Hausherren kommen hier zu ersten Möglichkeiten. Allerdings gelingt keinem Team der Lucky Punch. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Pünktlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

USK Obertrum2

Obertrum entscheidet die Partie mit Standards

Frisch zurück aus den Kabinen machen hier nun die Gastgeber den munteren Eindruck. Sie schafften es den Gegner stark unter Druck zu setzen und dies sollte heute auch noch belohnt werden. Josef Gerl sieht in der 75. Minute den gelben Karton. Danach drückt Michael Gastberger in Minute 77 den Ball über die Linie und stellt auf 1:0, ein sehenswerter Freistoß und der ersehnte Führungstreffer für Obertrum. In der 77. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Alexander Schorn wird verwarnt. Und bereits kurz vor dem Spielende sollte es erneut Michael Gastberger sein, der heute einen Doppelpack schnüren sollte. Erneut nutzte er einen direkten Freistoß und brachte damit das Tornetz zum zappeln. Die endgültige Entscheidung dieser Partie. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Obertrum drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFV Thalgau. St. Koloman hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USC Mattsee die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. Bereits in der nächsten Runde muss Obertrum zum Spitzenspiel beim Tabellenführer aus Thalgau antreten.

USK Obertrum3

Doppeltorschütze Michael Gastberger

Fotocredit der Bilder: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Stimme zum Spiel

Markus Scharrer

USK Obertrum - USK St. Koloman

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.