UFV Thalgau und UFC Siezenheim trennen sich nach flotter Partie Remis

UFV Thalgau
UFC Siezenheim

Am Samstag empfing der UFV Thalgau vor eigenem Publikum den Tabellendritten UFC Siezenheim. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Beide Teams konnten in der Vorwoche souverän und auch Torreich siegen, somit war in dieser Partie Spannung garantiert.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Thalgau geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Der UFV Thalgau ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Und die Heimelf sollte sich hier schon bald für die investierte Arbeit belohnen. In Minute 12 fasst sich Franz Mrkonjic ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Das Gegentor scheinen die Gäste als Weckruf zu nutzen und sie kommen hier nun immer besser in diese Partie. Doch nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer sollter der Unparteiische im Mittelpunkt stehen. Seine Entscheidung fiel auf Elfmeter für die Gastgeber. Franz Mrkonjic lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und trifft in der 18. Spielminute zum 2:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 24 Minuten kassiert Thomas Mittermair den gelben Karton. In der 32. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Mirza Ibric ebenfalls Gelb. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Dietmar Bendel Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Siezenheim mit Aufholjagd

In der 49. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Lukas Kuon. Im zweiten Durchgang geht es hier nun flott los, beide Teams gelangen gefährlich vor den gegnerischen Strafraum. Und den Gästen sollte hier der wichtige Anschluss gelingen. In der 64. Minute findet der gegnerische Tormann in Maximilian Karner seinen Meister, der nach einem Eckball gekonnt auf 2:1 stellt. In der 69. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Tobias Schwaighofer. In der 76. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Thomas Mittermair. In der 78. Minute bewahrt Ferhat Gradascevic mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Die Gäste schafften es, die Hausherren hier klassisch auszukontern und konnten so tatsächlich noch den Ausgleich erzielen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel

Alfred Leitner, Trainer UFV Thalgau

"Eine wirklich starke Partie von beiden Mannschaften, Chancen waren wohl für zwei Spiele da. Am Ende sind wir aber auch mit diesem Punkt zufrieden."

UFV Thalgau - UFC Siezenheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.