SV Seekirchen 1b gelingt wichtiger Auswärtssieg

ÖTSU Oberhofen
SV Seekirchen 1b

In der 24. Runde der 2. Landesliga Nord duellierten sich der Tabellenfünfte ÖTSU Oberhofen und der Tabellendreizehnte SV Seekirchen 1b. In der letzten Runde verlor ÖTSU Oberhofen mit 0:5 gegen UFV Thalgau und dementsprechend galt es im heutigen Heimspiel, wichtige Punkte zu sammeln.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Sebastian Dietmann stellt auf 1:0

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Für die Gäste galt es heute wichtige Punkte zu sammeln, um weiterhin eine Chance im Abstiegskampf zu haben. Und dementsprechend traten die Gäste hier auch auf und ihnen gelang auch der frühe Führungstreffer. Sebastian Dietmann zeigt in der 21. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Tobias Wechselberger sieht in der 24. Minute den gelben Karton. Und dann war es Zeit für die Hausherren, hier ihren erste Treffer des Tages zu erzielen. Julian Asen nützt in Minute 27 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. Die Zuschauer bekamen hier ein flottes Spiel zu sehen, in dem es laufend hin und her ging. Fabian Elsenwenger versenkt nach 35 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:2. Die erneute Führung für Seekirchen. Oberhofen zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Julian Asen. Im Anschluss daran findet der gegnerische Tormann in Alexander Reiter seinen Meister, der in der 43. Minute gekonnt auf 2:3 stellt. Eine ausgeglichene Partie, in der sich der Gast ein leichtes Übergewicht erspielen konnte. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Vahid Zagovic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Seekirchen macht den Sack zu

In der 50. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Ratko Mitrovic wird verwarnt. Nachfolgend trifft Sebastian Oberascher in der 58. Minute zum 2:4 für Seekirchen 1b und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gäste machen hier nun im zweiten Durchgang den fitteren Eindruck und schaffen es, sich weitere gute Möglichkeiten in Strafraumnähe zu erspielen. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 64 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Florian Derflinger. Dann zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Jakob Rettenbacher nach 65 Minuten. In der 86. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sebastian Dietmann kann zum 2:5 verwerten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Seekirchen 1b darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Roman Drachschwandtner, Trainer SV Seekirchen 1b

"Die erste Hälfte war ausgeglichen. Durch zwei schwere Fehler mussten wir dann die beiden Gegentore hinnehmen, was natürlich bitter war. In der zweiten Hälfte waren wir dann kämpferisch und auch taktisch eindeutig stärker, dabei kam der Gegner kaum zu Chancen."

ÖTSU Oberhofen - SV Seekirchen 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.