Heeres SV Wals feiert deutlichen Auswärtssieg

USV Köstendorf
Heeres SV Wals

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite USV Köstendorf in der 4. Runde der 2. Landesliga Nord auf den Tabellenvierzehnten Heeres SV Wals. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von Heeres SV Wals.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Obwohl hier beide Mannschaften durchaus zu guten Strafraumszenen kommen, sollte keinem der wichtige Führungstreffer gelingen. Besonders den Zuschauern bietet sich hier eine ausgeglichene Partie, lediglich wirklich zwingende Torchancen gibt es hier nicht zu sehen. Manuel Stockinger sieht in der 24. Minute den gelben Karton. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Endlich fallen die Tore

Nach einer torlosen ersten Hälfte, sollten die Zuschauer im zweiten Durchgang mehr als entschädigt werden. Der Schiedsrichter zeigt Lukas Hamminger in der 54. Minute die gelbe Karte. Und dann sollte hier auch endlich der erste Treffer des Tages fallen. In der 57. Minute bewahrt Lukas Buchner mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Dann verwertet Christoph Krainer in Minute 60 zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Innerhalb weniger Augenblicke gelang den Gästen hier ein regelrechtes Überfallkommando. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte machten die Gäste hier nun den weitaus flotteren Eindruck und schon bald sollte ihnen hier die Vorentscheidung gelingen. In der 68. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Josef Schleindl kann zum 0:3 verwerten. Im Anschluss daran setzt sich Bertram Potisk durch und kann sich in Minute 77 als Torschütze zum 0:4 feiern lassen. USV Köstendorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:4 jubeln. Torschütze: Lukas Hamminger. Nach dem Gegentreffer schlägt Heeres SV Wals in Minute 83 postwendend zurück und stellt auf 1:5. In weiterer Folge zeigt Daniel Lesiak in der 85. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:5. Nach 92 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marco Aichwalder trifft zum 2:6. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Heeres SV Wals darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

USV Köstendorf - Heeres SV Wals

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.