Maishofen - Mittersill: "Abbruch-Derby" wird neu ausgetragen

Letzten Freitag wurde das Pinzgau-Derby zwischen dem SK Maishofen und dem SC Mittersill in der 2. Landesliga Süd nach 70 Minuten abgebrochen. Schiedsrichter Thomas Steinbeck wurde von einem Zuschauer mit einer Plastikflasche beworfen und trat daraufhin ab. Am Mittwoch entschied nun die STRUBA, dass die Partie neu angepfiffen wird.

 

"Aus sportlicher Sicht für mich die beste Entscheidung. Der Zuschauer ist im Oberpinzgau auf mehreren Plätzen unterwegs und kann eigentlich nicht unserem Lager zugeordent werden", erklärt Mittersill-Trainer Heribert Entacher. "Es wurde heiß und lange diskutiert, letztendlich hat die STRUBA die richtige Entscheidung getroffen." Wann die Partie nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest: "Der Verband hat das Spiel auf 15. November angesetzt, wir wollen uns aber mit Maishofen absprechen und unter der Woche spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.