Knalleffekt: Lottermoser tritt zurück - "Die Spieler wollten mich ändern"

Trotz eines guten Saisonstarts warf Ernst Lottermoser am vergangenen Samstag das Handtuch beim SC Pfarrwerfen (2. Landesliga Süd): Nach über vier Jahren gehen der Trainer, der den Verein vor über zwei Jahren in die 1. Landesliga führte, und der Verein in Zukunft getrennte Wege. Lottermoser ist von einigen Kickern enttäuscht. Neuer Coach bei den Pongauern ist Dominique Thaler.

 

Einen Tag vor der Partie in Stuhlfelden (2:3) warf Pfarrwerfen-Trainer Ernst Lottermoser überraschend das Handtuch in Pfarrwerfen. "Ich habe mitbekommen, dass einige Spieler hinter meinem Rücken arbeiten und mich verändern wollen. Deswegen musste ich die Konsequenzen ziehen. Ich gebe immer 100 Prozent, was ich natürlich auch von meinen Spielern fordere. Da wollten einige nicht mitziehen." Dabei steht Pfarrwerfen nach dem Abstieg aus der 1. Landesliga derzeit in der 2. Landesliga Süd gut da und hat alle Chancen den Wiederaufstieg zu schaffen. "Wir haben im Sommer zwar einige Spieler verloren, trotzdem ist die Saison bisher sehr gut gelaufen." Doch nicht nur die aktuellen Vorfälle machten den Pongauer amtsmüde: "Einige Abgänge liegen mir noch immer schwer im Magen. Wenn ein Spieler zusagt und dann doch wechselt, dann trifft einen das natürlich", ärgert sich Lottermoser. In Zukunft wird Ex-RLW-Kicker Dominique Thaler, der die Mannschaft bereits in Stuhlfelden coachte, betreuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.