TSV St. Johann 1b feiert 5. Heimsieg in Folge

TSV St. Johann 1b
USC Saalbach

In der 2. Landesliga Süd empfing TSV St. Johann 1b in der 16. Runde USC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen.


Saalbach geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von USC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Bartlmä Schwabl befördert in der erst 14. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Der Schütze des 0:1, Bartlmä Schwabl, erhält  nur wenig später nach einem Foulspiel vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Die Heimelf versucht mittlerweile besser in diese Partie zu kommen und schafft es, erste gefährliche Szenen zu kreieren. Es dauert allerdings noch, bis sich die Pongauer für ihre Mühen belohnen können. Branko Bozic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 39 zum 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

St. Johann schafft es das Spiel zu drehen

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 57 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Dominik Schwaighofer mit Gelb. In der 58. Minute bekommt Martin Kreysch ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Nach einigen härteren Szenen schaffen es beide Teams sich auch wieder vermehrt auf das Fußballspiel zu konzentrieren. Es dauert allerdings lange, bis sich das Heimteam abermals belohnen kann. Christian Schösswender nützt in Minute 75 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:1 ab. Bereits in der Nachspielzeit sollte dann die endgültige Enscheidung fallen. Nach 91 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Alexander Wieser trifft zum 3:1. Nach gut 93 gespielten Minuten geht St. Johann 1b als Sieger vom grünen Rasen, die Pongauer besigen Saalbach mit 3:1. Kommende Runde muss sich St. Johann 1b gegen FC Kaprun beweisen, der Saalbach  trifft auf Pinzgau 1b und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Erwin Keil, Trainer TSV St. Johann 1b

"Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich nicht zufrieden. Wir haben einfach zu viele Fehlpässe produziert und hatten insgesamt zu wenig Bewegung in unserem Spiel."

TSV St. Johann 1b - USC Saalbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.