FC Hallein setzt auf neue Philosophie

Im Vorjahr erkämpfte sich der FC Hallein 04 den zehnten Platz in der Tabelle der Salzburger Liga und beendete die Saison im gesicherten Mittelfeld. Für die kommende Saison schlagen die Salinenstädter einen ganz jungen Weg ein. Erfahrene Spieler wurden abgegeben und durch junge, in der Liga gänzlich unbekannte Kicker, ersetzt. Nun heißt es die richtige Mischung für die kommende Saison zu finden.

Neue Trainer, neue junge Kicker - alles neu in Hallein

Im Vergleich zum Vorjahr trennte sich der FC Hallein von etlichen gestandenen Spielern. Bruno Rintye verschlug es nach Hallwang, Stammgoalie Stadlbauer heuerte bei Anif an. Marco Taschwer folgte seinem Trainer Michi Kalhammer nach Straßwalchen und Alexander Pilaj wechselte nach Ranshofen. Als Ersatz verpflichtete man Thomas Leitenstorfer (18), Michael Hirscher (18) und David Kovacs (18) von Anif. Ausserdem wechselte Manuel Rosbaud, ebenfalls 18 Jahre alt mit seinem Vater, dem neuen Co-Trainer Mike Rosbaud, von Oberndorf nach Hallein. Des weiteren suchen die Halleiner noch nach einem Tormann und Außenbahnspielern. Ein neuer Tormann-Trainer konnte mit Markus Stumper von Stadtrivalen Union Hallein verpflichtet werden. "Wir haben etliche Testpiloten im Moment dabei, schauen wir uns an, was sich ergibt", erklärt Rosbaud. Mit Aldin Music konnten sich die Halleiner einen weiteren sehr guten, jungen Kicker angeln, er war wegen Transferproblemen das letzte halbe Jahr vereinslos. "Wir werden einige Postionen verändern und versuchen, die vielen jungen Kicker einzubauen, ihnen Spielzeit zu geben und vorallem müssen wir ein Team formen", so Rosbaud weiter. Als Ziel geben die Halleiner einen einstelligen Tabellenplatz aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.