Erneuter Komplettumbau bei den Grödiger Amateuren

Von jener Mannschaft die im Vorjahr den Vizemeistertitel in der Salzburger Liga errungen hat, bleibt nicht viel über. Die Mehrzahl der Abgänge der SV Grödig Amateure heuerte beim USK Anif an, um sich eine Liga höher beweisen zu können. Nachbesetzt wird überwiegend intern mit U-18-Spielern. Lediglich nach einem externen Ersatz für Resul sieht man sich noch um, da dieser Transfer doch etwas überraschend kam.

 

Wie jedes Jahr werden wieder einige Junge in die Amateurmannschaft berufen

Zehn Abgängen stehen sechs Neuerwerbungen gegenüber. Oberst, Nazic, Kern und Schützenkönig Omerovic zog es nach Anif. Stefan Csenki und Stefan Schaider beendeten ihre Karrieren. Chefcoach Christian Schaider wechselte als Cheftrainer zu Kufstein und Markus Wimpissinger versucht sein Glück in Seekirchen. Als Neuerwerbungen präsentieren die Grödiger Stano Lakovic (17, Wacker Burghausen) und Vladimir Nedic (19, SV Austria Salzburg), sowie Julian Feiser und Emre Uygur die beide von Anif nach Grödig übersiedeln, Uygur war ohnehin nur verliehen. Ferhat Gradasevic kommt vom SV Grünau. Als neuen Trainer konnte Salih Mohammed von Red Bull Salzburg verpflichtet werden. Mohammed war sieben Jahre für Red Bull tätig und trainierte zum Schluss die U9 und U14-Mannschaft. Zuvor war er bereits bei 1860 als Trainer tätig. Mohammed schlug sogar ein Angebot des FC Bayern München aus familiären Gründen aus. "Einen Goalie kriegen wir von oben, sonst werden wir versuchen mit der wieder sehr jungen Truppe einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen", erzählt Teammanager Herzgsell. Fabian Grubeck wurde an die Profis abgegeben. "Einen Stürmer suchen wir noch, da wir Omerovic überraschend abgegeben haben", so Herzgsell weiter.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.