FC Puch arbeitet an der Konstanz

Die letzte Saison der Salzburger Liga beendete der FC Puch auf Rang Neun. Dieses Jahr will man sich verbessern, da nach Meinung von Trainer Robert Brandner einige Punkte leichtfertig liegengelassen wurden. Die Kadergröße wurde weitgehend gehalten, im Moment stehen fünf Abgänge fünf Neuzugängen gegenüber. Noch ist man in Puch aber auch auf Tormann-Suche.

 

Leistungen stabilisieren und noch mehr rausholen ist die Devise für die neue Saison

Beim ersten Training des FC Puch konnte Trainer Brandner rund 30 Kicker, darunter auch einige Testpiloten und die Neuerwerbungen, begrüßen. Matthias Podlehner wurde als Routinier für die Defensive von Straßwalchen verpflichtet, Christopher Greil (HSV) und Gerhard Brennsteiner (SK Adnet) wurden aus unteren Ligen geholt und werden sich anfangs wohl noch etwas umstellen müssen. Darko Antonijevic kommt aus der 1. Landesliga vom USV Fuschl und Dusan Pavlovic schlägt seine Zelte ebenfalls wieder in Puch auf. Patrick Unterasinger und Andreas Fiedler legen studiumsbedingt dieses Jahr eine Pause ein. Markus Pichler (UFC Eben) und Christian Haipl (Bad Vigaun) sowie Daniel Haselwanter (Obertrum) verlassen die Tennengauer. Heuer wollen die Pucher viel an ihren eigenen Stärken und Schwächen feilen, um ihre Leistungen stabiler zu machen. "Voriges Jahr waren wir eigentlich besser, als es die Tabelle gezeigt hat, aber wir müssen es heuer einfach schaffen konstanter zu werden und die Punkte nicht so leichtfertig liegenzulassen", erläutert Coach Brandner die Hauptpunkte für heuer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.