Straßwalchen nimmt die Top-Fünf ins Visier - Lockerer Landescup-Sieg

Der SV Straßwalchen zog am Donnerstag ohne große Mühe in die dritte Landescup-Runde ein: Die Mannen von Neo-Trainer Michael Kalhammer siegten gegen den Zweitklässler Perwang klar mit 5:0. In der Salzburger Liga nimmt man in der kommenden Saison die Top-Fünf ins Visier. In den letzten Wochen vor dem Start will Kalhammer die Defensive weiter stabilisieren und seine Mannschaft konditionell weiterbringen.

 

Nur wenige Tage nach dem 3:0-Sieg in der ersten Runde gegen den ATSV Salzburg feierte Straßwalchen in der zweiten Runden erneut einen lockeren Sieg: Die Mannen von Trainer Michael Kalhammer ließen dem ersatzgeschwächten USV Perwang keine Chance und siegten letztendlich mit 5:0. "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Nach dem frühen 3:0 in den zweiten 45 Minuten haben wir etwas nachgelassen", erklärt Kalhammer, der mit seiner Mannschaft nun in der dritten Runde auf den Sieger der Partie SAK gegen Puch trifft. "Da erwartet uns dann eine Woche vor dem Saisonstart eine richtig harter Test", so Kalhammer.

Kalhammer: Grünau ist Topfavorit

Mit den ersten Wochen in Straßwalchen ist Kalhammer sehr zufrieden: "Wir haben eine gute Mannschaft und wollen unsere Platzierung vom letzten Jahr verbessern. Die Top-Fünf nehmen wir ins Visier." Der Topfavorit auf den Titel ist für den Neo-Straßwalchen-Trainer klar: "Grünau ist sicher um den Tick besser als alle andere Mannschaften. Danach ist die Liga ziemlich ausgeglichen." In den letzten zwei Wochen vor dem Saisonstart will Kalhammer noch einige Dinge verbessern: "Die Defensive wollen wir weiterhin stabilisieren und konditionell müssen wir uns sicher noch verbessern." In den nächsten Jahren will Straßwalchen, dann mal ganz vorne mitspielen. "Wir wollen uns kontinuierlich steigern und in den nächsten Jahren mal ganz vorne angreifen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.