SV Wals-Grünau steigert sich und schlägt Westligateam

SV Wals-Grünau

Der SV Wals-Grünau, Zehnter der Salzburger Liga, hat erfolgreiche Trainingswochen hinter sich. Den Testspielauftakt gegen den USK Anif, Tabellenzweiter der Regionalliga West, bezeichnete Trainer Edi Glieder noch als "holprig". Bei der 4:1-Niederlage wurde der Niveauunterschied deutlich aufgezeigt. In den inzwischen vergangenen 14 Tagen erfolgte aber eine merkliche Steigerung. "Wir haben sehr gut trainiert, sind jetzt schon weiter, treten gefestigter auf", erkennt Edi Glieder klare Fortschritte. Nachdem am 5. Februar das vereinsinterne Kräftemessen gegen die eigene 1b mit 8:3 gewonnen werden konnte, stellten sich die Flachgauer am Samstag erneut einem Westligisten - dieses Mal mit positivem Ausgang.

3:1-Sieg gegen Westligisten

Im Duell mit dem abstiegsbedrohten FC Pinzgau Saalfelden hatte man gleich zu Beginn eine Schrecksekunde zu überstehen. "Wir sind nervös gestartet und haben den Gegner sofort leichtfertig zu einer gefährlichen Doppelchance eingeladen, sind aber unbeschadet davongekommen und haben dann zusehends die Nervosität abgelegt", ist Edi Glieder froh, dass seine Mannschaft mit Fortdauer der Partie an Sicherheit gewinnen und dem Favoriten mehr als Paroli bieten konnte. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte schossen Elvis Ozegovic, Leonardo Barnjak und Daniel Buhacek die Grün-Weißen zu einem 3:1-Sieg. "Ein verdienter Sieg! Wir können zufrieden sein", resümiert der Wals-Cheftrainer. Ihn freut vor allem, dass sein Team die taktische Marschroute großartig umsetzte. "Wir haben uns vorgenommen, frühzeitig zu stören, hoch zu attackieren, schnell in die Spitze zu spielen, rasch abzuschließen, bei Verlust den Ball zu jagen und gut zu kommunizieren. Die Mannschaft hat das heute sehr gut gemacht!"

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.