UFC Maria Alm: Wunder geschehen!

UFC Maria Alm

Die Serienaufsteiger des UFC Maria Alm haben sich schon Mitte Jänner über die Winterruhe hinweggesetzt. Abstiegskampf ist halt kein Kindergeburtstag. Im Falle der abgeschlagen an letzter Stelle der Salzburger Liga gelegenen Pinzgauer gleicht er sogar einer Herkulesaufgabe. Daher wird äußerst fleißig und konzentriert gearbeitet. Intensive Trainingswochen liegen hinter der Mannschaft von Chefcoach Wolfgang Schäffer, harte Arbeit steht noch bevor. In den ersten beiden Frühjahrsrunden kommt es zum Aufeinandertreffen mit den anderen beiden Pinzgauer Salzburgligisten. Kann man den favorisierten Teams aus Bramberg und Zell am See Punkt abknöpfen, könnte es noch einmal interessant werden.

Wunder geschehen

"Wir wissen, dass der Klassenerhalt eine schwierige Aufgabe wird. Sollte er uns nicht gelingen, stürzen wir uns sicher nicht in den Bach", hält Sektionsleiter Martin Müllner nicht allzu viel von Melodramatik. Der Klub ist auf ein mögliches Abstiegsszenario vorbereitet und würde keiner Depression verfallen. Bei allem Realismus hat Martin Müllner gleichsam aber nichts an Optimismus eingebüßt: "Wir geben uns nicht geschlagen und versuchen das kleine Wunder möglich zu machen."

Positives Zwischenfazit

Die Vorbereitung auf die Aufholjagd läuft ideal. "Bei uns ist alles optimal. Wir trainieren unter anderem mindestens zweimal pro Woche auf dem Kunstrasen in Saalfelden. Die Mannschaft und das Trainerteam arbeiten hervorragend. Ich bin sehr positiv gestimmt", hat der UFC-Manager keinen Anlass zur Klage. Die zwei Winterverstärkungen tun ihr Übriges. Lukas Rottenspacher vom FC Pinzgau Saalfelden und Arnold Benedek vom SV Wals-Grünau haben sich am Steinernen Meer bereits gut eingelebt und erweisen sich laut Martin Müllner als absolute Bereicherungen: "Die beiden Neuzugänge sind sehr gut aufgenommen und integriert worden. Sie sind sehr starke Kicker. Das passt also ebenfalls perfekt."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.