Union-Kicker gewinnen 3. Halleiner Wintercup

Union Steinmetz Fallwickl Hallein

Zum dritten Mal ging am heutigen Samstag der Wintercup der Union Steinmetz Fallwickl Hallein über die Bühne. Zum ersten Mal gelang dem Gastgeber, Tabellenfünfter der Salzburger Liga, der Titel. "Wir freuen uns erstmals den Pokal erobert zu haben", sagt ein zufriedener Sportchef David König. Sein Team ließ dabei Ligakonkurrent FC Puch, den deutschen Klub TUS Traunreut, den Tiroler Vertreter SV Absam und die eigene 1b-Mannschaft hinter sich. Vor allem defensiv zeigte sich der Veranstalter in bestechender Verfassung und blieb ohne Gegentreffer.

3. Wintercup war Erfolg auf allen Linien

Der Modus des auf dem Union-Plastikgrün ausgetragenen Turniers hieß: Jeder gegen jeden. Jedes Match dauerte eine halbe Stunde. Der Wettstreit  war für David König nicht nur sportlich ein voller Erfolg: "Es hat auch dieses Jahr alles geklappt. Dieses Turnier ist eine gute Sache in der Vorbereitung. Ich bin sicher, es war für alle Teilnehmer ein Erfolg, weil man in diesem Rahmen sehr viel ausprobieren kann." Die Halleiner Kampfmannschaft erfüllte alle Erwartungen. Insbesondere die Defensivleistung lässt Halleins Sportlichen Leiter zuversichtlich in Richtung des Derbys gegen den FC Hallein 04 in drei Wochen blicken: "In der Vorbereitung haben wir bislang sehr viele Gegentore kassiert. Heute haben wir uns aber stabilisiert und waren sehr stark. Wir haben keinen einzigen Gegentreffer kassiert. Darauf können wir stolz sein."


Spiele

SV Absam - TUS Traunreut   0:2
Union Hallein 1b - Union Hallein   0:1
FC Puch - SV Absam   1:0
TUS Traunreut - Union Hallein 1b   4:0
Union Hallein - FC Puch   3:0
SV Absam - Union Hallein 1b   5:0
Union Hallein - TUS Traunreut   0:0
FC Puch - Union Hallein 1b   1:0
SV Absam - Union Hallein   0:2
TUS Traunreut - FC Puch   0:2


Endresultat

1. Platz: Union Hallein (10 Punkte, 6:0)
2. Platz: FC Puch (9 Punkte, 4:3)
3. Platz: TUS Traunreut (7 Punkte, 6:2)
4. Platz: SV Absam (3 Punkte, 5:4)
5. Platz: Union Hallein 1b (0 Punkte, 0:11)

 

Hallein Wintercup1

Die Teilnehmer des 3. Wintercups (Fotocredit: David König)

Hallein Wintercup2

Union Halleins Dominik Pfeifenberger und David König mit dem Pokal (Fotocredit: David König)

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.