Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Salzburger Liga

Austria Salzburg beendet vorzeitig das Sanierungsverfahren

Nachdem die Herbstsaison der Salzburger Austria durchaus schwankend verlief, gab es am heutigen Tag gute Nachrichten abseits des Fußballplatzes. Am letzten Werktag des Jahres 2017 konnte die Austria das Sanierungsverfahren vorzeitig abschließen! Somit kann man sich in Maxglan erneut voll auf den Fußball und die Frühjahrssaison konzentrieren.

 

Wichtiger Meilenstein

Nach einem durchaus turbulenten Jahr 2017, gibt es für die Austria zum Jahresausklang eine Erfolgsmeldung. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder und Fans war es der Austria möglich, bereits vorzeitig die letzte Quote im Sanierungsverfahren zu begleichen und eben jenes Verfahren somit zu beenden. Kassier Bernhard Dohmen dazu: „Ohne dem enormen Einsatz unserer zahlreichen Mitglieder und Fans, wäre es nicht möglich gewesen, dass sich die Austria finanziell saniert. Der Zusammenhalt ist spürbar stärker geworden und durch das tägliche Engagement unserer Mitglieder und Fans bei der Abwicklung von mehreren Projekten, konnten wir nicht nur Kosten einsparen, sondern auch zusätzliche Gelder lukrieren. Wir sind auf einem guten Weg, aber die Saison ist noch nicht vorbei. Jetzt in der Winterpause ändert sich gerade sehr viel im „Inneren“. Wir arbeiten an Strukturen und Prozessen, um uns für die Zukunft nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich fit zu machen. So wie unsere Kampfmannschaft trainieren auch wir unseren Speck weg und versuchen Fixkosten zu reduzieren, um in den kommenden Jahren mehr Spielraum zu haben.“ Die Austria konnte somit knapp zwei Monate vor dem eigentlichen Zahlungstermin die fälligen rund 70.000 Euro überweisen, dies besonders dank Hilfe der Initiative „Heimspiel für die Austria“. Am heutigen Tag konnte, kurz vor dem Jahresende, also ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur völligen Sanierung gesetzt werden.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter