Trainingslager organisiert von Ligaportal

Salzburger Liga

SC Golling will an der eigenen Chancenauswertung arbeiten

In die aktuelle Saison ist der SC Golling mit einem überzeugendem 5:2-Heimerfolg gegen Union Hallein gestartet. Diese Leistungen konnten allerdings nicht über den gesamten Herbst bestätigt werden, weshalb der SC auf dem letzten Tabellenplatz überwintert. „Die Ergebnisse haben über weite Strecken nicht den gezeigten Leistungen entsprochen“, resümiert Trainer Philip Buck.

 

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

„Ergebnisse entsprachen nicht den gezeigten Leistungen“

Zur zweiten Runde mussten sich die Gollinger nur denkbar knapp dem späteren Tabellenzweiten aus Neumarkt geschlagen geben, mit 1:2 ging das Heimspiel verloren. Auch in den nachfolgenden Runden musste man sich geschlagen geben, konnte dann aber an Spieltag Fünf mit einem 4:0 Erfolg in Altenmarkt aufhorchen lassen. „Über den gesamten Herbst hat sich einfach gezeigt, dass wir an unserer Chancenauswertung arbeiten müssen“, so der Coach. Genau daran möchte man nun in der Vorbereitung arbeiten, in der man sich seit letzter Woche befindet. Während dieser Phase hat man auch ein Intensivwochenende in Scheffau geplant, um sich optimal und konzentriert auf eine intensive Frühjahrssaison vorbereiten zu können. Den aktuellen Kader halten die Verantwortlichen an sich für stark, weshalb man auch keine Zugänge im Winter geplant hat. „Der Teamgeist im Kader ist gut, so wie auch die Kommunikation miteinander. Und wie bereits erwähnt, die Ergebnisse haben oftmals nicht den gezeigten Leistungen entsprochen“, so Philip Buck. Lediglich einen Abgang hat man im Winter zu verzeichnen, Cihat Kaya ist zum FC Bad Gastein gewechselt. Die aktuelle Vorbereitungszeit nutzt man natürlich auch zu einigen Testspielen und der Ligaalltag wartet auf das Buck-Team dann am 24. März. Dann trifft der SC im Heimspiel auf die TSU Bramberg und die Punktejagd im Abstiegskampf beginnt.

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter