Eugendorfer Powerfußball überfordert Anthering

Der 5:1-Heimsieg des eugendorf uscUSC Eugendorf über den SV Anthering stand nie in Frage. Zwei schnelle Tore von Mario Schleindl (6., 8.) sorgten vor 400 Zuschauern rasch für klare Verhältnisse. Johannes Meier konnte zwar noch in Durchgang eins den Anschlusstreffer herstellen, nach dem Seitenwechsel entschieden aber Treffer von Patrick Elsenwenger (50.) und Michael Ramspacher (65., 81.) das Spiel zu Gunsten der Hausherren, die damit weiterhin die Tabelle anführen.

Nach vier Siegen in fünf Spielen geht Eugendorf vor dem eigenen Publikum als großer Favorit ins Spiel. Anthering versucht es mit einer gewagten Defensivtaktik, die aber nicht aufgehen soll. Denn schon nach sechs Minuten muss Anthering-Schlussmann Florian Posch den Ball zum ersten Mal aus den Maschen holen. Ein weiter Pass von Markus Stübler setzt Mario Schleindl ideal ein, dieser zieht aufs Tor und netzt zur Führung.

Schleindl mit einem Doppelpack

Nur wenige Augenblicke später eine ähnliche Situation. Erneut ist es Stübler, der mit einem Pass Schleindl bedient. Dieser nimmt allerdings bei der Ballannahme die Hand etwas zu Hilfe. Vom Assistenten und vom Schiedsrichter bleibt dieses Vergehen aber unbemerkt. So hat Schleindl keine Probleme, bereits nach acht Minuten auf 2:0 zu stellen. Anthering ist natürlich eiskalt erwischt worden. Dennoch gibt sich die Neumayr-Elf nicht auf, kommt nach einer halben Stunde mit der ersten wirklichen Chance zum Ausgleich. Eine weite Flanke übernimmt Johannes Meier per Kopf, der Ball senkt sich hinter Tormann Stefan Höllbacher ins Tor. Mit dem knappen Pausenstand schöpfen die Gäste noch einmal neuen Mut.

Doch nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel entscheidet Patrick Elsenwenger die Partie endgültig zu Gunsten der Heimischen. Und wieder kommt der Assist von Markus Stübler. Dieses Tor ist eine Kombination der beiden besten Männer am Platz. Die weiteren Tore von Michael Ramspacher dienen nur noch der Ergebniskosmetik. Eugendorf ist an diesem Tag in allen Belangen überlegen, spielt Powerfußball über die gesamte Spielzeit und steht daher nicht zu Unrecht auf Platz eins der Tabelle.

Stimme zum Spiel:

Heinz Zanner (Trainer des USC Eugendorf): "Das war heute eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft. Anthering hat mit der ersten Chance den Anschlusstreffer gemacht. Das 3:1 gleich nach der Pause hat uns aber sehr gut getan."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.