SAK 1914: Larionows-Hattrick vernichtet Altenmarkt

Beim Duell sak 1914zwischen dem SAK 1914 und dem UFC Altenmarkt sieht das Ergebnis mit 4:1 ziemlich deutlich aus. Obwohl der Ehrentreffer der Gäste erst in der Nachspielzeit fiel, war Altenmarkt lange Zeit zumindest die gefährlichere Mannschaft. Für den SAK scorten Alfred Zieher und Walter Larionows, der sich drei Mal in die Torschüztenliste eintragen konnte.

Der SAK geht als leichter Favorit ins Spiel. 250 Zuschauer sind gekommen, um die Heimelf von Eidke Wintersteller siegen zu sehen. Doch was sie in der ersten halben Stunde zu sehen bekommen, ist gar nicht nach dem Geschmack des Publikums. Denn Altenmarkt findet die besseren Chancen vor. Tor gelingt ihnen aber keines, weil entweder ein Bein eines Abwehrspielers im Weg ist, oder die Stange für den SAK rettet. Entgegen des Spielverlaufes sind es die Hausherren, die zum ersten Mal in dieser Begegnung jubeln. Alfred Zieher kommt nach einem schnell abgespielten Freistoß von Michael Blötzeneder und einer gute Hereingabe von Walter Larionows zum Ball und schließt zum 1:0 ab. Böse Zungen behaupten nach dem Spiel, dass es eine Kombination von "alten Hasen" gewesen ist. Diese drei Akteure gehören nämlich zum älteren Semester der Mannschaft, aber noch lange nicht zum alten Eisen.

SAK kommt besser mit Altenmarkt zu Recht

Bis zur Pause kann Altenmarkt den Rückstand nicht egalisieren, obwohl sie weiter brav nach vorne spielen. In den zweiten 45 Minuten bekommen die Gastgeber das Spiel etwas besser unter Kontrolle. So ist es kein Wunder, dass Goalgetter Larionows nach einer Stunde mit dem 2:0 zur Stelle ist. Danach kommt es zur spielentscheidenden Szene: Arsim Deliu bekommt vom Elfmeterpunkt aus die Chance, den Rückstand zu verkürzen. Doch Torwart Florian Soder kann den Elfmeter samt Nachschuss halten. In der Folge ist der Widerstand gebrochen, der SAK kann zwei weitere Treffer nachlegen. Beide Male ist es Larionows, der damit sein Torkonto auf sieben Treffer erhöht. Der Anschlusstreffer durch Thomas Unterberger in der Nachspielzeit per Elfmeter ist nur noch Ergebniskosmetik.

Stimme zum Spiel:

Eidke Wintersteller (Trainer des SAK 1914): "Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg ein bisschen glücklich und vor allem ist er viel zu hoch ausgefallen. Unsere Führung ist entgegen dem Spielverlauf gefallen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.