Salzburger Liga: Vorschau und Expertentipp

Nach sbg-liga-rdem Beinahe-Abstieg in der letzten Saison wurde beim SC Leogang das frühestmögliche Sichern des Klassenerhalts als Ziel für heuer ausgegeben. Nach acht gespielten Runden sind die Pinzgauer auf dem besten Wege dieses Ziel frühzeitig zu realisieren. Denn mit 14 Punkten liegen die heimstarken Pinzgauer derzeit auf Platz vier der Salzburger-Liga-Tabelle. Exklusiv für unterhaus.at tippte und analysierte Erfolgstrainer Kurt Feuersinger die Begegnungen der 9. Runde. Während er in Grödig mit einem Punkt zufrieden wäre, schätzt Feuersinger, dass Eugendorf und Wals-Grünau jeweils siegen und ihren Aufwärtstrend fortsetzen können. Seinem Ex-Verein Zell am See traut er daheim gegen Tabellenführer SAK 1914 ein Remis zu.

Freitag, 23.09.2011, 18:30 SV Kuchl – FC Hallein 04 Tipp: 2:1
„Kuchl ist eine starke Mannschaft, die ihr volles Leistungspotenzial in dieser Saison noch nie ganz abrufen konnte. Ich glaube, dass gegen Hallein der Knoten platzen könnte.“

Freitag, 23.09.2011, 19:30 FC Zell am See – SAK 1914 Tipp: 2:2
„Meinem Ex-Verein steht das Wasser bis zum Hals. Sie werden kämpfen und alles geben, um endlich wieder anzuschreiben. Der SAK steht aber nicht umsonst an der Spitze der Tabelle. Es wird ein gerechtes Unentschieden werden.“

Samstag, 24.09.2011, 15:00 UFC Altenmarkt – FC Puch Tipp: 1:1
„Altenmarkt ist eine junge, dynamische Mannschaft, die ich spielerisch stärker als Puch einschätze. Die Gäste werden das aber mit ihrer Routine wettmachen und einen Punkt holen.“

Samstag, 24.09.2011, 17:00 SV Anthering – SC Golling Tipp: 0:2
„Sagen wir es so: Anthering war nicht die beste Mannschaft, gegen die wir heuer gespielt haben. Sie stehen aber in der Defensive ganz gut. Trotzdem wird sich Golling durchsetzen. Sie haben ihren attraktiven Spielstil auch nach dem Aufstieg beibehalten.“

Samstag, 24.09.2011, 17:00 SV Grödig 1b – SC Leogang Tipp: 1:1
„Wir wollen einen Punkt holen. Wir müssen in Grödig nicht unbedingt gewinnen und werden unser Heil in der Defensive suchen. Wir werden aus einer gesicherten Abwehr und über schnelle Konter versuchen zum Erfolg zu kommen.“

Samstag, 24.09.2011, 17:00 SV Wals-Grünau 1b – Union Henndorf Tipp: 2:0
„Die Mannschaft aus Wals-Grünau ist bis jetzt unter ihrem Wert geschlagen worden. Es ist höchste Zeit, dass sie ihr Leistungsvermögen ausschöpft. Obwohl Henndorf sicher gehörig Widerstand leisten wird, wird sich die größere Klasse der Heimmannschaft schlussendlich durchsetzen.“

Samstag, 24.09.2011, 17:00 UFC SV Hallwang – SG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg Tipp: 2:0
„Hallwang ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Beim ASK habe ich das Gefühl, dass er heuer noch nicht ganz in der Liga angekommen ist.“

Samstag, 24.09.2011, 18:00 SV Straßwalchen – USC Eugendorf Tipp: 1:2
„Eugendorf ist in guter Form und noch dazu die kompaktere Mannschaft. Sie werden gegen Straßwalchen knapp, aber doch als Sieger vom Platz gehen.“

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.