Grödig 1b für Leogang nicht zu biegen

Mit einemgroedig sv beeindruckenden 6:1-Sieg bleibt der SV Grödig 1b an den beiden Mannschaften an der Tabellenspitze dran. Der SC Leogang erwies sich vor allem in der ersten Spielhälfte als dankbarer Gegner. Grödig zeigte sich in allen Belangen überlegen und führte bereits nach 45 Minuten mit 4:0. In Halbzeit zwei sorgten vor 100 Zuschauern Thomas Taucher und Stefan Csenki für weitere zwei Treffer. Markus Mariacher gelang der Ehrentreffer.

Grödig 1b geht als Favorit ins Spiel und zeigt dies ab der ersten Minute. Leogang hingegen findet kaum ins Spiel, kann seine Stärken nicht ausspielen. Grödig unterbindet das Aufbauspiel der Gäste zeitig, diese müssen immer wieder den Ball verloren geben. Die Heimischen üben großen Druck aus und werden bereits nach einer viertel Stunde dafür belohnt. Marco Taschwer hat den Raum und die Zeit, sich nach einem Eckball das Spielgerät mit der Brust anzunehmen. Sein scharfer Schuss ist zwar nicht platziert, aus kurzer Distanz kann Torhüter Alexander Wieder aber nicht mehr entscheidend eingreifen.

Es geht Schlag auf Schlag

Wieser ist es auch, der in den kommenden Minuten im Mittelpunkt steht. Denn immer wieder muss er rettend eingreifen. Nach 19 Minuten kann er den Ball aber nur noch aus dem Netz holen. Dominik Pfeifenberger trifft zum 2:0. Nur wenige Augenblicke später soll bereits die Entscheidung fallen. Denn Josef Höller schießt zum 3:0 ein. Dem noch nicht genug, bekommen die überforderten Gäste nach einer halben Stunde sogar ein viertes Gegentor.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Leoganger etwas besser in Schwung, halten nun die Partie auf einem ausgeglichenen Niveau. Die gute Moral kann nach wenigen Minuten in den 1:4-Anschlusstreffer umgewandelt werden. Dennoch glaubt keiner mehr an einen Punkt für die Feuersinger-Elf. Denn Grödig erhöht nach dem Gegentreffer sofort wieder das Tempo. Thomas Taucher und Stefan Csenki stellen mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten den 6:1-Endstand her. Grödig holt sich zu Recht die drei Punkte, hatte sogar noch zwei, drei Chancen, einen höheren Heimsieg einzufahren.

Stimme zum Spiel:

Jilmaz Özel (Trainer des SV Grödig 1b): "Das war die beste Halbzeit in dieser Saison. Wir haben druckvoll gespielt und Leogang gar nicht ihre Stärken entwickeln lassen. In der zweiten Halbzeit wollten wir ähnlich weiter machen, das ist uns aber zu Beginn nicht ganz gelungen. Erst nach dem Gegentreffer haben wir wieder Gas gegeben. Bei 6:1 brauche ich mich aber nicht beschweren."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.