0:2 gegen Hallwang! Henndorf legt klassischen Fehlstart hin

Union Henndorf muss weiterhin auf die ersten Punkte in der neuen Saison warten: Die Mannen von Trainer Heinz Zanner verloren in der dritten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SV Hallwang mit 0:2. Die Tore der Gäste erzieltenm Franz Stauber und Nikola Rajkovic.


Beide Mannschaften starten abwartend in die Partie und so müssen die rund 200 Zuschauer lange auf die erstne Torszenen warten. Henndorf hat in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen: Markus Grössinger setzt einen Kopfball knapp daneben, einen Schuss von Mario Lindlbauer kann Hallwang-Goalie Marco Tanzberger entschärfen. "Wir hatten in der ersten Halbzeit sicherlich die bessere Chancen, eine gute Partie war es aber nicht", erklärt Henndorf-Trainer Heinz Zanner, dessen Mannschaft aber trotzdem einen Gegentreffer hinnehmen muss. Sebastian Lindlbauer legt einen Gegenspieler im Sechzehner, Schiedsrichter Thomas Hochstaffl zeigt auf den Elferpunkt. Franz Stauber stellt den 1:0-Pausenstand her (30.).

Henndorf im Pech

In der zweiten Halbzeit zieht sich Hallwang dann weit zurück und Henndorf drückt auf den Ausgleich. In der 50. Minute haben die Heimischen gleich mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, doch Tanzberger reagiert glänzend. In der Folge hadern die Henndorfer mit einer Abseitsentscheidung. "Christian Grössinger wurde zurückgepfiffen, obwohl ein Hallwang-Spieler das Abseits klar aufgehoben hat", ärgert sich Zanner, dessen Mannschaft in der Schlussphase noch zwei Rückschläge hinnehmen muss: In der 90. Minute fliegt der eingewechselte Manuel Stockinger nach einer Tätlichkeit vom Platz, vier Minuten später stellt Nikola Rajkovic nach einem Konter den 2:0-Endstand her. "Eine bittere Niederlage, weil wir sicher nicht die schlechtere Mannschaft waren", so Zanner nach der dritten Pleite in Serie.

Die Besten: Herbert Grössinger, Mario Lindlbauer, Zanner bzw. Tanzberger, Gimpl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.