3:1 in Berndorf! Perlaks Pausenpredigt weckte Union Hallein auf

Aufsteiger Union Hallein konnte in der fünften Runde der Salzburger Liga beim USV Berndorf einen 3:1-Sieg bejubeln und feierte den zweiten Erfolg in Serie. Die Tore der Gäste erzielten Manuel Albrecht, Christian Neureiter und Patrick Sparber. Den Ehrentreffer der Heimischen, die weiterhin nur einen Punkt auf dem Konto haben, markierte Johannes Haberl.

Berndorf, das letzte Woche mit dem 0:0 gegen Bergheim den ersten Punkt holen konnte, ist in den ersten 45 Minuten gegen Aufsteiger Union Hallein, der in der letzten Runde mit dem 2:1 gegen Straßwalchen den ersten Saisonsieg bejubeln konnte, die gefährlichere Mannschaft. Sommerneuzugang David Ramspacher hat nach 90 Minuten mit einem Stangenschuss Pech, die anderen beiden Berndorf-Chancen kann Hallein-Goalie Bernhard Hansen zunichte machen. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Es war kein gutes Spiel, der Gegner hatte aber sicher die besseren Möglichkeiten", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König, dessen Trainer Gerhard Perlak in der Pause lauter wird.

Union Hallein startet sensationell

Gleich in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit setzen die Gäste die Vorgaben vom Trainer perfekt um. In der 46. Minute scheitert Tobias Prommegger per Kopf noch an der Latte, den Nachschuss drückt Manuel Albrecht über die Linie - 1:0. Nur zwei Minuten später können die Tennengauer erneut jubeln. Christian Neureiter zieht aus rund 16 Metern ab, der Ball passt genau ins Eck - 2:0. "Die Kabinenpredigt des Trainers scheint gefruchtet zu haben", freut sich König. Endgültig entschieden ist die Partie in der 66. Minute: Parick Sparber schließt nach einem Doppelpass mit Albrecht zum 3:0 ab. Kurz vor dem Ende kommen die Berndorfer durch Johannes Haberl zwar noch zum 1:3, letztendlich kann aber Union Hallein jubeln. "Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen", so König, dessen Mannschaft nun mit sieben Punkten im Mittelfeld der Liga steht. Berndorf findet sich dagegen mit nur einem Zähler im Tabellenkeller.

Die Besten: niemand bzw. Albrecht, Sparber, Kendler, Marx, Hansen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.