0:1 gegen Bergheim! Henndorf kassiert fünfte Pleite in Serie - "Es ist derzeit verhext"

Bei der Union Henndorf läuft es derzeit einfach nicht: Die Wallerseer verloren in der fünften Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Bergheim mit 0:1 und sind in dieser Saison weiterhin ohne Punktegewinn. Die Bergheimer finden sich dagegen mit 13 Punkten im Spitzenfeld der Liga. Den Goldtrreffer erzielte Michael Talwieser Mitte der zweiten Halbzeit.


Henndorf tauscht im Heimspiel gegen Bergheim den Tormann: Statt Ivan Avramovic setzt Henndorf-Trainer nun auf Joachim Fenninger. In der ersten Halbzeit bekommen die rund 200 Zuschauer je eine Chance auf beiden Seiten zu sehen. Bei Bergheim scheitert Stefan Pernsteiner mit einem Schuss an der Latte. Auf Seiten der Henndorfer setzt Markus Grössinger einen Kopfball knapp daneben. "Es war nach 45 Minuten ein gerechtes 0:0, meine Mannschaft hat sehr gut dagegengehalten", erklärt Henndorf-Trainer Heinz Zanner.

Henndorf erneut im Pech

In den ersten Minuten der zweiten 45 Minuten wird Henndorf besser und hat die große Chance auf den Führungstreffer: Bergheim-Goalie Thomas Lindner kratzt einen gut angetragenen Schuss von Markus Grössinger aber aus dem Eck. In der 62. Minute ist der Ball dann im Netz: Ein Henndorf-Verteidiger behindert den eigenen Tormann, Michael Talwieser lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 1:0. In der Folge drängen die Heimischen auf den Ausgleich und haben auch zwei sehr gute Chancen: Ein Kopfball von Markus Grössinger geht an die Latte, einen Schuss des Ex-Profis kann Lindner mit dem Kopf parieren. Letztendlich bleibt es beim 1:0 für die Gäste. "Es ist derzeit einfach verhext. Wir sind nicht schlechter als die Gegner, machen aber immer wieder einfache Fehler und nützen unsere Chancen nicht", ärgert sich Zanner, dessen Mannschaft nächste Woche im Kellerduell auf Berndorf trifft. "Da sollten wir dan punkten, sonst wird es schon ganz eng."

Die Besten: Fenninger, Wilhelm, Markus Grössinger bzw. Zadrazil, Lindner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.