"Fehlerhafte" Grödig Amateure fügten Altenmarkt die erste Saisonniederlage zu

Im Spitzenspiel der fünften Runde der Salzburger Liga setzten sich die SV Grödig Amateure beim UFC Altenmarkt mit 5:1 durch und fügten den Pongauern die erste Saisonniederlage zu. Die Tore der zweiten Mannschaft des Bundesligisten erzielten Fabien Eder und Fabian Grubeck, die jeweils doppelt netzte, sowie Benedikt Pichler. Den Ehrentreffer der Heimischen markierte Mario Lürzer.


Eine Woche nach der bitteren 1:3-Heimniederlage gegen den FC Hallein finden die Grödig Amateure in der Anfangsphase nicht wirklich ins Spiel und machen viele Fehler. Die Altenmarkter nützen diese immer wieder aus und kommen so des öfteren gefährlich vor den Grödig-Kasen. In der 26. Minute ist es dann soweit: Mario Lürzer verwertet einen Stanglpass zum 1:0. "Da haben wir bereits im Aufbau und dann im Stellungsspiel gepatzt", ärgert sich Grödig-Trainer Christian Schaider, dessen Mannschaft aber nur eine Minute spätr zurückschlägt: Nach einem sehenswerten Spielzug erzielt Fabian Eder das 1:1. Bis zur Pause sehen die rund 250 Zuschauer dann keine Tore mehr. 

Grödiger Blitzstart

"In der Pause habe ich dann unsere Fehler angesprochen und die Mannschaft hat sofort nach Wiederbeginn eine Reaktion gezeigt", so Schaider. Die Grödiger starten wie aus der Pistole geschossen in die zweite Halbzeit. In der 49. Minute verwertet Fabien Grubeck ein Zuspiel von Eder zum 2:1. Nur vier Minuten später erzielt Eder das 3:1. Danach lassen die Gäste aber wieder nach und Altenmarkt kommt wieder besser ins Spiel. Grödig-Goalie Markus Wimpissinger und die Latte verhindern in dieser Phase aber ein Gegentor. Endgültig entschieden ist die Partie in der 84. Minute: Der eingewechselte Benedikt Pichler erzielt mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 4:1. Der Schlusspunkt ist dann Grubeck in der 92. Minute vorbehalten - 5:1. "Der Sieg war verdient, ist aber zu hoch ausgefallen. Altenmarkt hat eine sehr gute Mannschaft und wird diese Saison sicher noch eine gute Rolle in der Liga spielen", so Schaider.

Die Besten: Pauschallob bzw. Eder, Grubeck, Kern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.