Oldie lässt Berndorf im Kellerderby gegen Henndorf jubeln - "Ich bin von einigen Leistungsträgern enttäuscht"

Der USV Berndorf kann aufatmen: Die Mannen von Trainer Michael Schwaiger siegten in der sechsten Runde der Salzburger Liga im Keller-Derby gegen die Union Henndorf mit 1:0 und feierten den ersten Saisonsieg. Düster sieht es dagegen bei den Wallerseern aus: Nach der Niederlage gegen seinen Ex-Klub liegt Trainer Heinz Zanner mit seiner Mannschaft weiterhin punktelos am Tabellenende. Den Goldtreffer erzielte Oldie Herbert Reindl.


Berndorf ist im Heimspiel gegen Henndorf von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielt sich in der ersten Halbzeit viele Chancen. Der Ball will aber einfach nicht ins Tor: Tobias Vatschger scheitert per Freistoß an der Latte, David Ramspacher setzt den Ball an die Stange. "Wir waren die tonangebende Mannschaft und haben den Gegner eigentlich nichts ins Spiel kommen lassen", erklärt Berndorf-Trainer Michael Schwaiger. Nach 45 Minuten steht es aber trotzdem nur 0:0 aus der Sicht der Hausherren. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wachen dann die Henndorfer auf: Christian Grössinger scheitert per Freistoß an Berndorf-Goalie Johann Berger, Manuel Stockinger vergibt zudem eine Topchance. "In dieser Phase hätten wir in Führung gehen können", ärgert sich Henndorf-Trainer Heinz Zanner.

Oldie Reindl entscheidet Kellerduell

In der 62. Minute ist der Ball dann im Netz: Nach einem Zuspiel von Manuel Maislinger behält Berndorf-Stürmer Herbert Reindl, der bald seinen 35. Geburtstag feiert, im 1:1-Duell mit Henndorf-Goalie Joachim Fenninger die Nerven und stellt auf 1:0. In der Folge bestimmen die Heimischen das Spielgeschehen weiterhin und haben erneut Pech: Ramspacher scheitert zum wieder an der Stange. Letztendlich bleibt es aber bei knappen, aber verdienten 1:0-Sieg für Berndorf. "Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient. Wir schon in den letzten Partien gut gespielt, wurden aber leider nicht belohnt", so Schwaiger. Ganz anders ist die Stimmungslage natürlich bei Zanner: "Wir haben uns heute keinen Punkt vedient. Der Gegner wollte einfach mehr. Von einigen Leistungsträgern bin ich enttäuscht, wenn die nicht bald aufwachen, dann wird es ganz düster für uns."

Die Besten: Lassacher, Maislinger bzw. Bachmayer, Fenninger, Zanner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.