"Kanonier" Lugstein sichert Staßwalchen Derbysieg gegen Hallwang

Der SV Straßwalchen scheint schön langsam in Fahrt zu kommen: Die Mannen von Trainer Christoph Mamoser siegten in der neunten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SV Hallwang mit 2:1 und konnte innerhalb von wenigen Tagen den zweiten vollen Erfolg bejubeln. Mann des Tages war Bernhard Lugstein: Der Mittelfeldspieler erzielte beide Tore der Heimischen. Bei den Gästen trug sich Franz Stauber in die Schützenliste ein.

Straßwalchen geht nach dem 3:0-Sieg in Kuchl mit viel Selbstvertrauen in das Flachgau-Derby gegen Hallwang und kann bereits nach zwölf Minuten das 1:0 bejubeln: Bernhard Lugstein zieht aus rund 22 Metern ab, der Ball passt genau ins Kreuzeck. "Ein Tausendguldenschuss und damit sicher etwas glücklich", gesteht Straßwalchen-Trainer Chrostoph Mamoser. In der Folge sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Vor der Pause kommt Hallwang dem Ausgleich einmal sehr nahe. Nach einer Flanke patzt die Straßwalchen-Defensive, doch Patrick Kirchberger jagt den Ball aus wenigen Metern drüber. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Lugstein schlägt erneut zu

Zwei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Lugstein erneut zuschlägt: Der Mittelfeldspieler zieht aus rund 16 Metern ab, der Ball passt erneut ganz genau - 2:0. Doch in der 56. Minute müssen die Heimischen einen Rückschlag hinnehmen: Patrick Mangelberger foult Robert Fuschlberger im Sechzehner, Schiedsrichter Sanel Omerovic zeigt auf den Elferpunkt. Franz Stauber tritt an und verwertet - 1:2. In der Folge kommen die Straßwalchner aber zu sehr guten Chancen. Resul Omerovic, Andreas Zoister und Marco Aschenberger haben das dritte auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. So bleibt die Partie bis zum Schluss spannend. Hallwang probiert es immer wieder langen Bällen, letztendlich bleibt es aber beim 2:1. "Es war die erwartet schwere Partie. Mit den sechs Punkten aus den letzten beiden Partien sind wir natürlich sehr zufrieden, so kann es weitergehen", freut sich Mamoser.

Die Besten: Lugstein, Mangelberger, Wesenauer bzw. Fuschlberger, Kirchberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.