Kuchl schafft Befreiungsschlag: 3:2-Sieg in Bramberg

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie fand der SV Kuchl am Sonntag wieder auf die Siegerstraße zurück: Die Tennengauer siegten in der neunten Runde der Salzburger Liga bei der TSU Bramberg mit 3:2. Die Tore der Gäste erzielten Matthias Pichler, der doppelt netzte, und Christoph Siller I. Bei den Heimischen trugen sich Martin Innerhofer, der in der Schlussphase nach einer Tätlichkeit vom Platz flog, und Harald Nindl in die Schützenliste ein.

Kuchl zeigt sich von den letzten drei Niederlagen nicht wirklich verunsichert und startet in Bramberg gut in die Partie. Bereits nach 13 Minuten können die Tennengauer jubeln: Andreas Essl bringt den Ball perfekt zur Mitte, Matthias Pichler dreht sich um seinen Gegenspieler und schiebt zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später haben die Pingauer die große Chance auf den Ausgleich, doch der Ball geht nur an die Latte. "Da hatten wir sicher Glück", erklärt Kuchl-Trainer Thomas Eder, dessen Mannschaft in der 36. Minute nachlegt: Erwin Keil spielt auf Pichler, der Goalgetter ist schneller am Ball als sein Gegenspieler und stellt auf 2:0. Doch noch vor der Pause kommen die Heimischen in die Partie zurück. Martin Innerhofer verwertet nach einem Foul von Patrick Peric den fälligen Elfmeter - 1:2.

Martin Innerhofer fliegt vom Platz

In der 59. Minute können die Gäste den alten Abstand aber wieder herstellen: Eine Freistoßflanke von Christoph Siller I geht an Freund und Feind vorbei ins Netz 3:1. In der Folge haben die Kuchler die Partie unter Kontrolle, trotzdem kommen die Pinzgauer noch einmal ins Spiel zurück. Harald Nindl zirkelt in der 80. Minute einen Freistoß aus rund 17 Metern über die Mauer ins Netz. Doch zum Unentschieden reicht es nicht mehr. Dafür verlieren die Bramberger noch ihren Goalgetter: Martin Innerhofer sieht nach einer Tätlichkeit die rote Karte (82.). "Meine Mannschaft war heute sehr aggressiv und hat sich die drei Punkte sicher verdient", schnauft Eder nach zuletzt drei Pleiten in Serie durch. Mit je zwölf Punkten liegen nun beide Mannschaften im Tabellenmittelfeld.

Die Besten: Rieder bzw. Weberbauer, Gumpold, Pichler, Resch. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.