1:1 gegen Bramberg! Bergheim verliert zwei Punkte und zwei Kicker

Die TSU Bramberg bleibt weiterhin der Angstgegner des FC Bergheim. Der Tabellenzweite musste sich in der zwölften Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen die Pinzgauer mit einem 1:1 begnügen. Marco Enzinger brachte die Gäste, die am Ende der ersten Halbzeit Harald Nindl durch Gelb-Rot verloren, in Führung. Für die Flachgauer reichte es letztendlich nur noch zum Ausgleich. Stefan Sörensen traf ins eigene Tor.

 

Bergheim tut sich im Heimspiel gegen Bramberg von Beginn an schwer und muss bereits in der dritten Minuten den ersten Rückschlag hinnehmen: Stefan Neubauer muss mit einer Knöchelverletzung vom Feld. In der Folge machen es die Gäste weiterhin geschickt und lassen den Favoriten nicht ins Spiel kommen. Nach einer halben Stunde muss Bergheim-Trainer Helmut Hauptmann das nächste Mal wechseln: Nach einem Zusammenstoss mit Bramberg-Goalie Hannes Leo muss Lucas Purkrabek verletzt vom Feld. In der 40. Minute schwächen sich die Gäste dann selbst: Harald Nindl sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Eine Minute vor der Pause haben die Bergheimer ihre erste Topchance: Nach einer Kombination kommt Johann Högler an den Ball, er schießt aus rund zehn Metern aber knapp daneben. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Pause.

Bramberg weiterhin kompakt

Vier Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Bramberg in Unterzahl in Führung geht: Nach einem Eckball patzt Bergheim-Goalie Thomas Lindner, Marco Enzinger stellt auf 1:0 für die Pinzgauer. In der Folge rennt Bergheim lange Zeit verzweifelt an, der Ausgleich will dann doch noch gelingen: Nach einer scharfen Hereingabe von Thomas Schwab trifft Stefan Sörensen in der 67. Minute ins eigene Tor - 1:1. In der Schlussphase probiert Bergheim noch alles um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen, es bleibt letztendlich aber bei Unentschieden. "Der Gegner hat sehr körperbetont gespielt und nicht viel zugelassen", erklärt Hauptmann, der mit dem Remis aber trotzdem gut leben kann: "Gegen Bramberg tun wir uns immer schwer."

Die Besten: Schwab, Daniel Leitner bzw. Maurer, Keil.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.