Puch holt beim "Angstgegner" Straßwalchen einen Punkt

In den letzten drei Duellen mit dem SV Straßwalchen holte der FC Puch keinen Punkt und musste 19 Gegentore hinnehmen. In der 15. Runde der Salzburger Liga präsentierten sich die Tennengauer aber von ihren besten Seite und konnten letztendlich ein 1:1 holen. Bei den Heimischen trug sich Resul Omerovic in die Schützenliste ein. Den Treffer der Gäste markierte Markus Pucher.

 

Straßwalchen beginnt gegen Puch sehr engagiert und ist in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Bernhard Lugstein hat sogar die Topchance auf den Führungstreffer, doch sein Heber über Gäste-Goalie Markus Pichler geht knapp neben das Tor. Besser machen es die Gäste in der 25. Minute: Markus Pucher zimmter den Ball scharf ins kurze Eck - 1:0. In der Folge sind die Flachgauer aber wieder die klar bessere Mannschaft und drücken auf den Ausgleich, kurz vor der Pause werden sie für ihre Bemühungen belohnt: Nach einem Lugstein-Freistoß drückt Resul Omerovic den Ball über die Linie - 1:1. "Wir waren die aktivere Mannschaft, doch Puch war im Konter immer wieder sehr gefährlich", erklärt Straßwalchen-Trainer Christoph Mamoser.

Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer weiter eine muntere Partie. Nach einer sehenswerten Kombination hat Marco Aschenberger die große Chance auf das 2:1 für Straßwalchen, doch er scheitert an Pichler. Die nächsten beiden guten Möglichkeiten finden die Gäste vor: Zuerst scheitert Bernhard Huber an Isanovic, wenige Minuten später kann Lugstein einen Kopfball von Hasudin Rasidovic per Kopf nach an die Stange lenken. Kurz vor dem Ende haben die Straßwalchener dann noch die Topchance auf den Siegtreffer, doch der eingewechselte David Schörghofer verzieht. Letztendlich bleibt es beim 1:1. "Wir waren dem Sieg sicher näher, Puch hat sich aber gut präsentiert und sich den einen Punkt verdient", analysiert Mamoser.

Die Besten: Maislinger, Omerovic, Mangelberger, Lugstein bzw. Mirkovic, Schmidt, Obrenovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.