2:0 in Bramberg! Union Hallein weiterhin auf der Erfolgswelle

Die Union Hallein ist derzeit in Topform: Die Mannen von Trainer Stefan Angerer siegten in der 21. Runde der Salzburger Liga bei der TSU Bramberg mit 2:0 und sind im Jahr 2015 noch immer ohne Niederlage Das Thema Abstieg dürfte sich bei den Salinenstädter damit wohl endgültig erledigt haben. Die Tore der Gäste erzielten Patrick Sparber und Mario Perschl.

 

Bei Bramberg spitzt sich die Personalsituation immer mehr zu: Auf der Bank müssen im Heimspiel gegen Union Hallein Tormann-Trainer Hubert Maier, 1b-Coach Stoyan Uzunov und Youngster Bernhard Rammler Platz nehmen. Alle drei werden im Laufe der zweiten Halbzeit sogar aufs Feld geschickt. "Leider haben wir derzeit viele Verletzte, die Situation wird sich in den nächsten Wochen nicht wirklich verbessern", erklärt Bramberg-Trainer Bernhard Hanser. Die rund 400 Zuschauer sehen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Union Hallein ist optisch etwas besser, gefährlicher ist aber Bramberg. Die Pinzgauer werden immer wieder aus Standardsituationen gefährlich, doch Hallein-Goalie Bernhard Hansen hat alles im Griff. Kurz vor der Pause hat die Union dann die Topchance auf das 1:0: Patrick Sparber kommt aus rund elf Metern zum Abschluss, Heim-Goalie Hannes Leo fischt den Ball aber aus dem Kreuzeck. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Hallein mit Blitzstart

Die zweiten 45 Minuten beginnen dann mit einem Paukenschlag: Die Bramberg-Defensive patzt, Sparber kommt an den Ball und vollendet zum 1:0. Nur zwei Minuten später legen die Gäste nach: Nach einem Stanglpass von Manuel Albrecht drückt der eingewechselte Mario Perschl den Ball über die Linie. In der Folge drücken die Tennengauer auf das 3:0, doch einige gute Chancen werden nicht genützt. Bramberg wird in den zweiten 45 Minuten nie gefährlich und muss nach 90 Minuten eine bittere 0:2-Heimniederlage hinnehmen. "Die Mannschaft hat heute sehr gut gespielt. Bei uns läuft es derzeit einfach sehr gut", freut sich Halleins Sportlicher Leiter David König.

Die Besten: Rammler, Patsch bzw. Pauschallob (herausragend: Andress, Albrecht). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.